cnt
Dynamische Arrays für Microsoft Excel
Quelle: Microsoft

Dynamische Arrays für Microsoft Excel

Formeln kopieren ist gestern: Dank den Dynamic Arrays können in Excel fortan mehrere Zellen mit einer einzigen Formel befüllt werden.
17. Juni 2019

     

Mit einem Update für die Spreadsheet-Software Microsoft Excel integriert der Hersteller Dynamic Arrays. Damit wird die Limitierung aufgehoben, dass eine Formel den Wert, den sie ausgibt, lediglich in einer einzelnen Zelle speichern konnte. Dank den Dynamic Arrays sollen Ergebnisse aus Formelkalkulationen nun in einer Liste, sprich in mehreren Zellen, ausgegeben werden können. Das Feature beinhaltete auch eine Reihe neuer Funktionen – namentlich Sort, Unique, Filter, Sortby, Sequence and Randarray.


Wie Microsoft im betreffenden Blogpost anmerkt, soll mit der Eingabe von weniger Formeln die Fehlerquote und die Arbeit reduziert werden. Das Feature ist auf Windows für alle Excel-Insider-User verfügbar, auf Mac-Geräten erhalten die Teilnehmer des Fast users on Excel for Mac Programms Zugriff auf die Dynamic Arrays. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Excel neu mit Echtzeit-Börseninformationen

10. Juni 2019 - Die Tabellenkalkulation Excel ist neu in der Lage, auf Echtzeit-Börseninformationen zuzugreifen und neben dem aktuellen Kurs auch Handelsvolumen oder Höchst- und Tiefststände anzuzeigen.

Microsoft Excel verwendet KI, um Daten aus Bildern auszulesen

4. März 2019 - Microsoft kombiniert künstliche Intelligenz, Office 365 und Smartphone-Kameras, um automatisch Excel-Tabellen aus visuellen Daten zu erstellen. Das neue Feature wird derzeit getestet, wobei eine Beta-Version für eine Reihe von Benutzern freigegeben wurde.

Excel kann bald Daten aus Fotos auslesen

27. September 2018 - Microsoft Excel soll künftig mittels OCR und KI-Funktionen Daten aus fotografierten Tabellen identifizieren und in eigene Tabellen einfügen können. Das ist eines der neuen KI-Features, die Microsoft seinem Tabellenkalkulationsprogramm spendiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER