Excel neu mit Echtzeit-Börseninformationen
Quelle: Microsoft

Excel neu mit Echtzeit-Börseninformationen

Die Tabellenkalkulation Excel ist neu in der Lage, auf Echtzeit-Börseninformationen zuzugreifen und neben dem aktuellen Kurs auch Handelsvolumen oder Höchst- und Tiefststände anzuzeigen.
10. Juni 2019

     

Dank einer Partnerschaft mit der Technologiebörse Nasdaq und dem Finanzmarktdaten-Anbieter Refinitiv wird die Tabellenkalkulation Excel für Börsendaten fit gemacht. Wie Microsoft in einem Blog-Beitrag mitteilt, werden durch die Partnerschaft die Funktionen des bereits vor einem Jahr eingeführten Daten-Typs Stocks durch die Einbindung von Echtzeit-Daten erweitert. So lassen sich neu auch Währungsdaten einbinden, Handelsvolumen oder Daten aus dem nachbörslichen Handel anzeigen.

Wie am Beispiel Microsoft erklärt wird, braucht man lediglich das Börsenkürzel MSFT einzutippen und auf das Stocks-Icon zu klicken, worauf Excel in der Lage ist, Echtzeitdaten wie den letzten Handelspreis, die Differenz zum Vortag oder die 52-Wochen-Hochs und -Tiefs anzuzeigen.


Die neuen Funktionen stehen per sofort zur Verfügung und ein entsprechendes Test-Template für die ersten Versuche steht auch zur Verfügung. Dazu kündigt der Konzern an, man wolle die Funktionalität schon bald weiter ausbauen und etwa auch den Zugriff auf historische Daten ermöglichen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Excel verwendet KI, um Daten aus Bildern auszulesen

4. März 2019 - Microsoft kombiniert künstliche Intelligenz, Office 365 und Smartphone-Kameras, um automatisch Excel-Tabellen aus visuellen Daten zu erstellen. Das neue Feature wird derzeit getestet, wobei eine Beta-Version für eine Reihe von Benutzern freigegeben wurde.

Microsoft integriert Javascript in Excel

11. Mai 2018 - Microsoft hat auf seiner Hausmesse Build 2018 neue Funktionen für Excel vorgestellt. Unter anderem soll es die Möglichkeit geben, Javascript-Funktionen in Tabellen zu integrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER