Die bei Entwicklern und IT-Pros höchst beliebte Q&A-Site Stackoverflow ist einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Wie die Betreiber auf der Website mitteilen, fand der Angriff am 11. Mai statt. Noch ist nicht klar, in wie weit die Angreifer Zugriff auf Systeme und Daten erlangt haben. Man untersuche aktuell noch die Reichweite des Angriffs, habe bis anhin aber keinen Zugriff auf Kunden- oder Nutzerdaten feststellen können. Weitere Details zum Hack wollen die Verantwortlichen nach Abschluss der Untersuchung veröffentlichen.
Die Plattform Stackoverflow wurde vor knapp 11 Jahren lanciert und hat sich seitdem zu einer der beliebtesten Programmiererplattformen entwickelt. Nach eigenen Angaben nutzen aktuell rund 10 Millionen Anwender die Plattform, die täglich im Schnitt 6800 Fragen einstellen. Seit dem Start wurden 18 Millionen Fragen gestellt, auf die 27 Millionen Mal geantwortet wurde.
(rd)
Weitere Artikel zum Thema
Docker-Hack kompromittiert 190'000 Konten
29. April 2019 - Durch einen Hack wurden möglicherweise Docker-Hub-Usern-Namen, Hashes von Passwörtern sowie Access Tokens von Github und Bitbucket kompromittiert.
Microsoft informiert Outlook-User über Hacks
15. April 2019 - Microsoft hat E-Mails an Benutzer der E-Mail-Plattformen Outlook, MSN und Hotmail gesendet. Das Unternehmen bestätigte, dass Hacker in der Lage waren, den Inhalt von E-Mails zu sehen.