Mailchimp hat bekannt gegeben, dass es in der nächsten Woche eine vollumfassende Plattform für alle Marketingaktivitäten von kleinen Firmen lancieren wird. Die Plattform war bisher ausschliesslich für den automatisierten E-Mail-Service bekannt, mit dem zahlreiche Firmen die Kunden- und Benutzerinteraktion per E-Mail automatisieren. Derzeit zählt die Lösung etwa 11 Millionen Kunden. Die neue "All-in-One-Marketing Platform for growing Businesses" soll den Funktionsumfang von Mailchimp nun entscheidend erweitern: Es können Leads erstellt und verfolgt, Domains reserviert und gekauft sowie Ad Retargeting für Facebook und Instagram eingerichtet werden. Darüber hinaus ist das gesamte Social Media Management und Budiness Intelligence integriert, eine KI soll ausserdem Vorschläge zum Marketing machen können.
Mit dem neuen Service wird auch eine neue Preisgestaltung von Mailchimp einhergehen. Die bisherigen drei Optionen von kostenlos, 10, respektive 200 Dollar pro Monat werden angepasst und umfassen neben der kostenlosen Version je ein Abo für 10, 15 oder 300 Dollar pro Monat, je nach Feature-Katalog.
(win)