cnt
Mailchimp wird zur Marketingplattform für KMU
Quelle: Mailchimp

Mailchimp wird zur Marketingplattform für KMU

Mailchimp wandelt sich und wird vom reinen E-Mail-Service-Anbieter zur Marketingplattform für kleine und mittlere Firmen. Der Service wird schon kommende Woche online gehen.
14. Mai 2019

     

Mailchimp hat bekannt gegeben, dass es in der nächsten Woche eine vollumfassende Plattform für alle Marketingaktivitäten von kleinen Firmen lancieren wird. Die Plattform war bisher ausschliesslich für den automatisierten E-Mail-Service bekannt, mit dem zahlreiche Firmen die Kunden- und Benutzerinteraktion per E-Mail automatisieren. Derzeit zählt die Lösung etwa 11 Millionen Kunden. Die neue "All-in-One-Marketing Platform for growing Businesses" soll den Funktionsumfang von Mailchimp nun entscheidend erweitern: Es können Leads erstellt und verfolgt, Domains reserviert und gekauft sowie Ad Retargeting für Facebook und Instagram eingerichtet werden. Darüber hinaus ist das gesamte Social Media Management und Budiness Intelligence integriert, eine KI soll ausserdem Vorschläge zum Marketing machen können.


Mit dem neuen Service wird auch eine neue Preisgestaltung von Mailchimp einhergehen. Die bisherigen drei Optionen von kostenlos, 10, respektive 200 Dollar pro Monat werden angepasst und umfassen neben der kostenlosen Version je ein Abo für 10, 15 oder 300 Dollar pro Monat, je nach Feature-Katalog. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Computermodell der ETH sagt Entscheidungen voraus

20. Februar 2019 - Forscher um ETH-Professor Rafael Polanía haben ein mathematisches Modell entwickelt, das subjektiv gefällte Entscheidungen eines Menschen voraussagen kann. Es liefert Informationen, die sich zum Beispiel im Marketing nutzen lassen.

Adobe: Neue AI-Features fürs Marketing

10. September 2018 - Adobe kündigt einen Fächer von neuen KI-gesteuerten Features für die Adobe Marketing Cloud an, um personalisiertes Shopping zu etablieren und die Umsätze im On- und Offline-Handel zu erhöhen.

Marketing-Dienst für KMU: Google startet mit Adwords Express in der Schweiz

14. November 2017 - Google hat den Start von Adwords Express in der Schweiz bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um einen Online-Marketing-Dienst für Kleinbetriebe und KMU ohne grosse Ressourcen in dem Bereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER