cnt
Microsoft zieht Office-2016-Update zurück
Quelle: Pixabay

Microsoft zieht Office-2016-Update zurück

Die jüngste Update-Runde für Office 2016 war fehlerhaft und kann offenbar zu Abstürzen beim Klicken eines Links in Office-Apps führen. Microsoft rät zur Deinstallation.
10. Mai 2019

     

Am 7. Mai hat Microsoft die monatlichen Updates für Office veröffentlicht. Das Update für Office 2016 mit der Kennung KB4462238 hat dabei aber für Probleme gesorgt und wurde durch Microsoft nun vom Netz genommen. Wie der Softwareriese auf seinen Support-Seiten schreibt, konnte es nach der Installation des Updates dazu kommen, dass Office-2016-Apps nach dem Klicken eines Hyperlinks in der Anwendung abstürzen.


Wer von diesem Problem betroffen sei, dem empfiehlt Microsoft, das Update zu deinstallieren. Ein alternatives, funktionierendes Update scheint es bis anhin nicht zu geben. Mit dem Update KB4462238 sollte eigentlich ein Problem rund um die Synchronisierung in Onenote 2016 behoben werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verbessert Outlook-Kalender

1. Mai 2019 - Microsoft hat Outlook ein Update verpasst, was in der Kalender-Funktion diverse Verbesserungen und Vereinfachungen bringt.

Windows 10 Mai-Update verlangt mindestens 32 GB Speicher

28. April 2019 - Microsoft hat für den kommenden grösseren Frühlings-Release von Windows 10 die Hardware-Anforderungen angepasst. Das Mai-Update verlangt mindestens 32 GB Speicher.

Microsoft beseitigt zahlreiche Schwachstellen

10. April 2019 - Am April-Patchday hat Microsoft wiederum eine ganze Reihe von teils kritischen Sicherheitslücken geschlossen. Betroffen sind neben Windows unter anderem Office, Exchange, Azure DevOps und Team Foundation Server.

Kommentare
Gibt es eigentlich noch Microsoft-Updates, die Microsoft nicht kurze Zeit später wieder zurückziehen muss und dann Monatelang bastelt, um sie erneut zu veröffentlichen?? Wirklich ärgerlich, bezahlen wir Microsoft Milliarden - und erhalten andauernd ungetestete Software und müssen die Folgen selber flicken.
Samstag, 11. Mai 2019, Tom



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER