Die nächste Whatsapp-Version steht kurz bevor und Android-Nutzer können sich bereits die Beta derselben herunterladen.
"WABetainfo" hat diese bereits unter die Lupe genommen und drei neue Funktionen entdeckt, die wohl nicht alle auf Begeisterung stossen dürften.
Blockierte Screenshots: wohl die umstrittenste der neuen Funktionen. "WABetaInfo" kündigte das Feature auf Twitter an und viele Fans zeigten sich bereits enttäuscht. Wenn die Funktion eigeschaltet ist, wird ein Scan des Fingerabdrucks benötigt, um
Whatsapp zu starten und Screenshots von Chats werden blockiert.
Neue Emojis für die Doodle-UI: Die Doodle-Oberfläche von Whatsapp ermöglicht es Benutzern, Fotos zu bearbeiten, indem sie Emojis hinzufügen oder darüber zeichnen. Die in der Doodle-Benutzeroberfläche vorhandenen Symbole unterschieden sich aber bislang stark von denjenigen in den Chats selbst. Nun scheint es jedoch so, dass Whatsapp die Emojis innerhalb der Doodle-Oberfläche anpasst, um sie konsistenter mit dem Rest von Whatsapp zu machen.
Animierte Sticker: Bereits im Oktober führte Whatsapp Sticker ein, nun sollen animierte Sticker folgen, so "WABetaInfo". Wann genau das Feature allerdings bereitgestellt werden soll, ist noch unklar.
(swe)