Interxion baut zweites Zürcher Data Center
Quelle: Interxion

Interxion baut zweites Zürcher Data Center

Der Colocation-Anbieter lässt für den Ausbau des Standorts Zürich rund 130 Millionen Franken springen.
13. März 2019

     

Der Data-Center-Dienstleister Interxion hat mit dem Bau seines zweiten Rechenzentrums Zur2 auf dem Campus Zürich begonnen (Bild: Visualisierung). Das neue Data Center wird eine Nettofläche von 6000 Quadratmetern und eine IT-Leistung von 12 Megawatt bieten, so die Mitteilung. Die ersten Kunden sollen im ersten Quartal 2020 einziehen. Firmen aus verschiedenen Branchen würden bereits lebhaftes Interesse an den neuen Kapazitäten zeigen.


Interxion lässt sich die Erweiterung des Standorts Zürich rund 130 Millionen Franken kosten. Das Unternehmen positioniert den Zürcher Campus als "führenden Cloud-Hub in der Schweiz" mit Direktverbindungen zu Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Green baut Datacenter für Hyperscaler in der Schweiz

17. September 2018 - Green will das erste Datacenter in der Schweiz bauen, das den Anforderungen der Hyperscaler gerecht wird. Der Bau soll bereits im Sommer 2019 fertig gestellt werden.

Interxion bietet in Europa direkte Anbindung an Google Cloud Platform

14. August 2018 - Die Kunden europäischer Rechenzentren von Interxion haben die Möglichkeit einer direkte Anbindung an die Google Cloud Platform (GCP). Google Cloud hat seine Cloud Interconnect Points of Presence (PoPs) in den Interxion-Rechenzentren in Frankfurt, Paris, Marseille und Stockholm installiert. Die Schweiz könnte bald folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER