Neuer Patentantrag: Apple veröffentlicht Pläne für faltbare Handys
Quelle: United States Patent and Trademark Office

Neuer Patentantrag: Apple veröffentlicht Pläne für faltbare Handys

Auch von Apple könnten in den nächsten Jahren faltbare Smartphones zu erwarten sein, wie ein neuer Patentantrag des Unternehmens verrät.
18. Februar 2019

     

In einem kürzlich veröffentlichten Patentantrag ist zu lesen, dass Apple an flexiblen Displays respektive den dafür nötigen Scharniertechnologien arbeitet. Der Antrag beim US-Patentamt (United States Patent and Trademark Office) wurde im Oktober 2018 eingereicht und unlängst veröffentlicht. Dem Eintrag ist zu entnehmen, dass Apple an verschiedenen Technologien mit innen- sowie aussenliegenden Displays und verschiedenen Verbindungstechniken forscht. Auch Geräte, die mehrfach Gefaltet werden, scheinen zur Debatte zu stehen, wie den Skizzen zu entnehmen ist (siehe Gallerie).


Die ersten faltbaren Geräte sind seit vergangenem Jahr bereits auf dem Markt, wie etwa das Plexpai des amerikanischen Herstellers Royole und auch Samsung soll in Kürze das lange erwartete faltbare Gerät vorstellen ("Swiss IT Magazine" berichtete hier und hier). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll 16-Zoll Macbook in der Pipeline haben

18. Februar 2019 - Die Neuauflage des Macbook Pro soll das Macbook zu verlorener Grösse zurückführen. Angeblich ist eine Version mit 16 Zoll in Planung.

Airpods 2 mit mehr Halt und mehr Features, für mehr Geld

11. Februar 2019 - Die neuen Apple Airpods 2 bekommen mehr Features als die Vorgänger sowie eine neue Oberfläche. Der Preis für die kabellosen Headphones soll jedoch etwas steigen.

Gadget: Apples funktionales, hässliches Entlein

2. Februar 2019 - Apples Smart Battery Case ist zwar wahrlich keine Augenweide, bietet aber, was es verspricht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER