Das neue Premium-Smartphone von
LG kommt Ende Januar in die Schweiz. Das herausstechende Merkmal des LG V40Thinq sind die fünf Kameras, mit denen sich aut LG jede Perspektive einfangen lässt. Auf der Rückseite befinden sich das Hauptkamera-Modul mit drei Objektiven: Die 16-Megapixel-Hauptkamera (Weitwinkel mit 107° Blickwinkel, f1,9) wird ergänzt durch eine Standardkamera mit 12 Megapixel Auflösung (78°, f1,5) und eine Telekamera mit ebenfalls 12 Megapixeln (45°, f2,4).
Auch für das gelungene Selfie bietet das neue LG-Flaggschiff auf der Vorderseite zwei Kameras, eine 8-Megapixel-Standardkamera und eine 5-Megapixel-Kamera mit Weitwinkelobjektiv. Zu den fotografischen Spezialfeatures zählen eine Triple-Shot-Funktion, die Bilder aus jedem der drei Objektive zu einem kurzen Video zusammenfügt und die AI Cam, die automatisch eine alternative Aufnahme zu dem vom Nutzer aufgenommenen Foto erstellt.
Das Gerät läuft mit Android 8.1 Oreo, basiert auf der Snapdragon-845-Mobile-Plattform und ist mit einem 3300-mAh-Akku ausgestattet. Es kommt mit 6 GB RAM, 128 GB Flash-Speicher und einem Micro-SD-Slot, der Karten bis 2 TB unterstützt. Der 6,4-Zoll-OLED-Bildschirm löst mit 3120x1440 Pixel auf (QHD+). Für ungetrübten Klanggenuss sorgt ein 32-bit-AD-Wandler - das V40ThinQ ist das erste LG-Smartphone mit Audio-Tuned-by-Meridian-Label.
Das Gehäuse des 169 Gramm schweren Smartphones bietet Wasser- und Staubschutz gemäss IP68. Das V40Thinq ist in den Farben New Platinum Grey oder New Moroccan Blue erhältlich. Das Gerät ist in der Schweiz ab Ende Januar zum Preis von 899 Franken erhältlich.
(ubi)