Firefox Reality auf HTC-Vive-Geräten verfügbar
Quelle: Mozilla

Firefox Reality auf HTC-Vive-Geräten verfügbar

Mozillas Virtual-Reality-Browser läuft ab sofort auf allen HTC-Geräten der Vive-Linie – inklusive Content-Feed mit immersiven Web-Erlebnissen.
9. Januar 2019

     

Der Firefox-Entwickler Mozilla kooperiert mit HTC. Ab sofort ist der im letzten Jahr speziell für Virtual-Reality-Headsets entwickelte VR-Browser Firefox Reality auf allen HTC-Vive-Geräten verfügbar. Darüber hinaus stehen die immersiven Web-Erlebnisse, die Mozilla in einem Feed anbietet, nun auch allen Vive-Nutzern zur Verfügung.


Vive-User kommen so beim Surfen in den Genuss der Vorteile des Browsers, laut Mozilla insbesondere Geschwindigkeit, Leistung und Datenschutz-Features: Mozilla will mit dem VR-Browser sicherstellen, dass beim Surfen in virtuellen Realitäten das gleiche Mass an Privatsphäre, Benutzerfreundlichkeit und Kontrolle besteht wie im konventionellen Web. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

CES: HTC stellt Vive Cosmos vor

8. Januar 2019 - HTC hat im Rahmen der CES in Las Vegas sein neustes VR Headset Vive Cosmos vorgestellt. Es könnte sich dabei um ein Headset handeln, das ohne Tracking-Stationen auskommt und sowohl mit einem PC als auch mit einem Smartphone betrieben werden kann.

HTC Vive Fokus kommt nach Europa

12. November 2018 - HTC hat angekündigt, das autonome VR-Headset Vice Focus auch im Rest der Welt anzubieten. Nach dem initialen Launch war das Gerät erst nur in China erhältlich.

Vive Wave: Offene Plattform für VR-Entwickler

31. Oktober 2018 - Mit Vive Wave lanciert HTC eine offene Plattform für die Entwicklung von VR-Anwendungen. Diese ist nicht einzig mit den HTC-Goggles Vive kompatibel, sondern unterstützt mehrere Plattformen und beinhaltet SDKs für die wichtigsten Entwicklungsplattformen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER