Microsofts viel diskutiertes faltbares Smartphone mit dem Codenamen "Andromeda" könnte 2019 auf den Markt kommen, so ein neues Buch mit dem Titel "Beneath a Surface".
Das Buch des Journalisten und Tech-Blogs Thurrot.com-Kollaborateurs Brad Sams, beschreibt,
so "Tomsguide.com", wie
Microsoft die Marke Surface aufgebaut hat, und beschreibt auch einige der kommenden Surface-Produkte. Beneath a Surface erzählt auch davon, wie der in Redmond, Washington, ansässige Software-Riese seine Hardware-Träume verwirklichte, indem er "einen Misserfolg in ein Vermögen" verwandelte.
Sams behauptet, dass Microsoft bereits an einem Dual-Screen Surface Gerät arbeitet. Das so genannte Andromeda-Projekt sei in vollem Gange und der Start könnte gegen Ende 2019 erfolgen. Anscheinend wird es ein kompaktes Gerät sein, das von der Grösse eines Smartphones zur Grösse eines Tabletts übergeht. Das Dual-Screen-Gerät scheint dem von Samsungs kommendem klappbarem Handy ähnlich zu sein.
Das Buch spricht auch über ein paar neue Xbox One-Geräte, neue Surface-Laptops, die AMD-Chips anstelle von Intel verwenden können, ein neu konzipiertes Surface Studio und etwas, das sehr ähnlich wie Apples iPad Pro 12.9 klingt: ein Surface Pro Tablet mit USB Typ-C, sehr dünnen Bezels und abgerundete Ecken.
(swe)