Google My Business ist eine Anwendung, mit der Unternehmen ein Firmenprofil erstellen können, das potentielle Kunden in der
Google Suche und in Maps einsehen können. Jetzt hat Google ein recht umfangreiches Update für die App ausgerollt.
Zu den wichtigsten neuen Features gehört, dass Händler jetzt direkt über die App Mitteilungen von Kunden erhalten und diese auch über die App beantworten können. Ausserdem können Geschäftsinhaber jetzt Bilder, Texte, Produkte oder besondere Angebote direkt ins Firmenprofil laden. Über den neuen Folgen-Button können Google-Anwender den Unternehmensprofilen folgen und so regelmässig wesentliche News in ihren Für-Dich-Feeds sehen. Ausserdem gibt es jetzt eine neue Übersicht darüber, wie oft die Profilseite aufgerufen wurde, wie sich die Anwender dort verhalten haben und wie viele Interessierte zu Followern oder Kunden geworden sind.
Das Update-Release läuft bereits und soll in den nächsten Tagen vollständig allgemein verfügbar sein.
(rpg)