Update für Google My Business mit direkterem Draht zum Kunden
Quelle: Google

Update für Google My Business mit direkterem Draht zum Kunden

Google lanciert eine neue Version der My Business App. Zu den neuen Funktionen für die mobilen Versionen für Android und iOS gehören Benachrichtigungen über neue Bewertungen, Mitteilungen und Followern in Echtzeit. Ausserdem kann man sehen, was Kunden auf dem Firmenprofil so tun.
16. November 2018

     

Google My Business ist eine Anwendung, mit der Unternehmen ein Firmenprofil erstellen können, das potentielle Kunden in der Google Suche und in Maps einsehen können. Jetzt hat Google ein recht umfangreiches Update für die App ausgerollt.

Zu den wichtigsten neuen Features gehört, dass Händler jetzt direkt über die App Mitteilungen von Kunden erhalten und diese auch über die App beantworten können. Ausserdem können Geschäftsinhaber jetzt Bilder, Texte, Produkte oder besondere Angebote direkt ins Firmenprofil laden. Über den neuen Folgen-Button können Google-Anwender den Unternehmensprofilen folgen und so regelmässig wesentliche News in ihren Für-Dich-Feeds sehen. Ausserdem gibt es jetzt eine neue Übersicht darüber, wie oft die Profilseite aufgerufen wurde, wie sich die Anwender dort verhalten haben und wie viele Interessierte zu Followern oder Kunden geworden sind.


Das Update-Release läuft bereits und soll in den nächsten Tagen vollständig allgemein verfügbar sein. (rpg)



Weitere Artikel zum Thema

Google macht bald ungefragt personalisierte Vorschläge

26. Oktober 2018 - Google plant, gesammelte Nutzerdaten für personalisierte Vorschläge zu verwenden. Beim Aufrufen will der Suchmaschinengigant seinen Nutzern zukünftig individuelle Tipps für Webseiten, News oder Videos präsentieren. Unter anderem durch die Discover-Funktion soll dem Anwender dann mitgeteilt werden, was er erleben möchte.

Neues Business-Outlook-Feature verbessert Firmen-Kunden-Kommunikation

5. Oktober 2018 - Outlook.com soll ein Make-over kriegen. Hier beta-testet Microsoft aktuell unter anderem eine Funktion, die die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden betrifft. Firmen können sich jetzt über Business Profile verifizieren, wodurch Mails markiert werden und beim Empfänger auf der Whitelist landen.

Neues Sunrise Mobile Service Management für Businesskunden

4. Oktober 2018 - Geschäftskunden von Sunrise sollen ihre Mobilabos jetzt einfacher verwalten können. Sunrise Mobile Service Management heisst der neue Dienst, mit dem sich unter anderem Optionen anpassen sowie SIM-Karten verwalten lassen und Smartphones bestellt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER