cnt
Erster Krypto-Geldautomat in Zürcher Bahnhofstrasse
Quelle: Värdex

Erster Krypto-Geldautomat in Zürcher Bahnhofstrasse

In Zürich gibt es den ersten Krypto-ATM an der Bahnhofstrasse. Mit dem neu aufgestellten Automaten lassen sich jetzt Digitalwährungen wie Bitcoin, Ether, und Litecoin auf der Strasse kaufen und verkaufen.
15. November 2018

     

In der Bahnhofstrasse in Zürich steht jetzt der erste Bankautomat für Kryptowährungen. In unmittelbarer Nachbarschaft zu UBS und Credit Suisse können Blockchain-Vertraute hier neu mit Digitalwährungen handeln.

Der Finanzplatz Zürich bleibt auf dem Laufenden. In der Stadt findet man auch bei der Falcon Private Bank an der Pelikanstrasse, der D-Vino Weinbar am Limmatplatz sowie am Bellevue jeweils einen Krypto-Automaten.


"Wir erkennen eine steigende Nachfrage an unseren Zahlungs- und Blockchain-Dienstleistungen, auch immer mehr von Schweizer Banken", erklärt Raphael Scalise, CEO von Värdex Suisse, Schweizer Krypto-ATM-Netzwerkbetreiber. "Wir haben vor, unser bestehendes Blockchain-ATM-Netzwerk weiter stark auszubauen sowie das gesamte Produktportfolio rund um Blockchain- und Zahlungsdienstleistungen stetig zu erweitern." (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Google verbannt Krypto-Miner aus Play Store

31. Juli 2018 - Google hat in seinem Play Store die Richtlinien für Entwickler geändert und erlaubt keine Apps mehr, die Kryptowährungen minen.

Facebook lockert Verbot für Kryptowährungs-Werbung

27. Juni 2018 - Nachdem im Januar die Werbung für Kryptowährungen und Initial Coin Offerings (ICOs) komplett von Facebook verbannt wurde, lockert das Social-Media-Netzwerk die Regulierungen nun wieder.

Google blockiert Anzeigen für Bitcoin & Co.

14. März 2018 - Google folgt dem Beispiel von Facebook und verbannt künftig Werbeanzeigen von Kryptowährungen von seinen Webseiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER