Mit der Lancierung des Datensicherungspakets Active Backup for Business richtet sich Synology direkt an Geschäftskunden. Neben dem Update für Active Backup gehen parallel auch Active Backup for G Suite und die neue Version von Active Backup für Office 365 an den Start. Synology betritt damit nach eigenen Angaben erstmals offiziell den Markt für Datensicherungsanwendungen für Unternehmen.
So unterstützt Active Backup for Business erstmals die Bare-Matal-Wiederherstellung für PCs und physikalische Server mittels Snapshot-basierten Datensicherungen. Auch der Schutz für virtuelle Maschinen ist an Bord der neuen Lösung, sowie eine Deduplizierungstechnologie und inkrementelle Sicherung, um die Speichernutzung zu optimieren. Active Backup für G Suite und Active Backup for Office 356 wurden, so
Synology, nun offiziell lanciert, um die Anforderungen einer Datensicherung in der Public Cloud zu erfüllen.
"Aufgrund von Budgeteinschränkungen oder nicht ausreichender Personalressourcen schaffen es kleine bis mittlere Unternehmen häufig nicht, eine vollständige Datensicherungslösung zu erstellen", kommentiert Jia-Yu Liu, Director of Application Group bei Synology. "Synology betrachtet jedoch Datensicherung als Notwendigkeit für die Geschäftskontinuität. Mit der Active Backup Suite wollen wir für Unternehmen die Barrieren für die Datensicherung reduzieren und ihre Workloads auf physikalischen Servern, virtuellen Maschinen und auf Cloud-Servern vollständig schützen, um sie vor den Folgen eines Desasters zu bewahren."
(win)