cnt
Apple lässt Facetime-Konkurrent Google Duo aufs iPad
Quelle: App Store

Apple lässt Facetime-Konkurrent Google Duo aufs iPad

Die Video-Chat-App Google Duo wurde für Tablets optimiert und ist ab sofort trotz Konkurrenzsituation auch für iPads verfügbar.
28. August 2018

     

Google hat der Videocall-Applikation Google Duo ein Update für die Benutzung auf iPads verpasst, wie "9to5mac.com" berichtet. Auch für Android-Tablets wurde die App optimiert, heisst es weiter. Bisher mussten Duo-Nutzer auf dem iPad eine skalierte Version der iPhone-App benutzen. Duo ist der direkte Konkurrent von Apples Facetime, der herstellerseitigen Alternative für Videotelefonie auf iPhones und iPads. Mit dem Einzug in den App Store für iPads, so "9to5mac.com", herrsche nun zwischen Facetime und Duo erneut Feature-Gleichstand. Google erhebt sogar den Claim, dass Duo mit einer besseren Videoqualität unterwegs sei als die Konkurrenz.

Wie es weiter heisst, arbeite man bei Apple jedoch aktuell an einer Facetime-Konferenzschaltung mit bis zu 32 Teilnehmern. Dies wäre ein Feature, welches aktuell kein anderes Freeware-Tool zulässt und Apple wieder einen Vorsprung bei den Apps für Videotelefonie geben könnte.


Im App Store kann Google Duo für iOS kostenlos bezogen werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Teams bereit für Ablösung von Skype for Business

27. August 2018 - Microsoft Teams verfügt jetzt über dieselben Features wie Skype for Business. Damit ist Teams nun bereit für die Ablösung von Skype for Business, die von Microsoft bereits im letzten Jahr angekündigt worden war.

iOS 12 und Mojave vorerst ohne Facetime-Gruppenchats

14. August 2018 - Apple verschiebt den Start der Gruppenchats via Facetime für iOS 12 und MacOS Mojave. Der Videochat, an dem bis zu 32 Nutzer teilnehmen können, soll im Laufe des Jahres mit einem Update nachgeliefert werden.

Google veröffentlicht Videochat-App

16. August 2016 - Die im Mai angekündigte Videochat-App Duo soll in den nächsten Tagen für iOS und Android verfügbar sein. Um sich anzumelden braucht man nur eine Telefonnummer, ein separater Account soll nicht benötigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER