Fritz OS 7 in der Schweiz verfügbar
Quelle: AVM

Fritz OS 7 in der Schweiz verfügbar

Mit einem Fächer von 77 Änderungen kommt ein grosses Update für Fritz OS 7 und somit für eine Vielzahl an Fritz-Produkten. Per sofort ist es offiziell auch in der Schweiz verfügbar.
22. August 2018

     

Mit einem grossen Update versorgt AVM Fritz-Kunden mit neuen Features. Im Zentrum des Updates steht das neue Fritz OS 7 ("Swiss IT Magazine" berichtete). Das Update ist per sofort offiziell auch in der Schweiz zu haben.

Das neue Fritz OS 7 steht per sofort für die Fritzbox 7590 zum Download bereit und wird Schritt für Schritt auch für andere aktuelle Fritz-Produkte verfügbar gemacht. AVM empfiehlt das Update für optimalen Schutz einzuspielen, sobald es zur Verfügung steht. Unter anderem soll das OS dank Unterstützung der WLAN-Standards 11v und 11k bei Band Steering schnellere Wechsel des Frequenzbandes ermöglichen. Ein Update der grafischen Mesh-Übersicht ist ebenfalls Teil des Updates. Weiter können mit Fritz OS 7 weitere Fritzboxen als Mesh Repeater eingesetzt werden. Auch werden neben WLAN auch Telefonie und Smart Home von Fritz Mesh-fähig.


Weiter liefert das Update unter anderem eine einfachere Konfiguration von Hotspots, mehr Geschwindigkeit im WLAN, bessere Konfiguration im Smart Home sowie erweiterte Optionen für Fritz-NAS und Fritz-Fon. Die gesamte Liste der Neuerungen lässt sich auf der Website von AVM einsehen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Grosses Fritzbox-Update: OS 7 bringt stärkeres WLAN und leichtere Konfiguration

26. Juli 2018 - AVM hat FritzOS 7 veröffentlicht und hat die Verteilung gestartet. Das umfangreiche Firmware Update für Fritzbox 7580 und 7590 hat 77 Neuerungen und Überarbeitungen in den Bereichen WLAN, Smart Home, Telefonie und Internet im Gepäck.

WPA3 in den Startlöchern

26. Juni 2018 - Die Wi-Fi Alliance hat WPA3 als neuen Standard für WLAN lanciert und die Einführung Anfang Jahr angekündigt. Heute ist es soweit, die Ablösung des veralteten WPA2 beginnt.

AVM präsentiert Fritzbox mit G.fast-Support

31. Mai 2017 - Mit der Fritzbox 7582 unterstützt AVM erstmals die DSL-Technologien G.fast und Supervectoring 35b, womit sich via Kupfer Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s erreichen lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER