Uber stoppt Entwicklung selbstfahrender Lastwagen
Quelle: Uber

Uber stoppt Entwicklung selbstfahrender Lastwagen

Uber stellt die Entwicklung autonom fahrender Lastwagen ein und will sich künftig voll und ganz auf selbstfahrende Autos konzentrieren.
2. August 2018

     

Uber beendet die Entwicklung selbstfahrender Lastwagen, wie "Techcrunch" berichtet. Stattdessen will man sich mit seiner Uber Advanced Technologies Group künftig auf autonome Autos konzentrieren. Uber schluckte im Jahr 2016 das Start-up Otto, welches sich auf die Entwicklung selbstfahrender LKW spezialisiert hatte.
Man sei kürzlich – nach einem tödlich endenden Unfall mit einem selbstfahrenden Auto – auf die öffentlichen Strassen in Pittsburgh zurückgekehrt und wolle sich nun mit dem gesamten Team darauf konzentrieren, hier Fortschritte zu machen, so Eric Meyhofer, Chef der Uber Advanced Technologies Group. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Uber geht aufs Meer

20. Juli 2018 - Fahrdienstvermittler Uber bietet an unter dem Namen Uberboat Schiffsfahrten an – und zwar für Einheimische und Touristen an der kroatischen Küste.

Uber kann nicht mehr über Google Maps gerufen werden

19. Juni 2018 - Die Funktion, eine Uber-Fahrt direkt aus Google Maps heraus zu buchen, wurde entfernt. Gründe wurden weder von Google noch von Uber genannt.

Uber kehrt Hackerangriff unter den Teppich

22. November 2017 - Vor gut einem Jahr wurden beim Fahrtenvermittler Uber persönliche Daten von Millionen von Kunden und Fahrern geklaut. Statt die Behörden zu informieren, bezahlte man die Hacker für die Vernichtung der Daten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER