cnt
Skype 8.0 für Desktop erschienen
Quelle: Microsoft

Skype 8.0 für Desktop erschienen

Microsoft hat Skype 8.0 für Windows-Desktop veröffentlicht. Die neue Version ersetzt Skype Classic, die nach dem 1. September nicht mehr funktioniert.
17. Juli 2018

     

Microsoft hat eine aktualisierte Version von Skype für Windows-Desktop veröffentlicht. Version 8.0 ersetzt Skype 7.0, auch bekannt als Classic-Version. Nach dem 1. September wird nur noch die Skype-Version 8.0 funktionieren, so Microsoft. Gleichzeitig wird Skype 8.0 auch für Apples iPad ausgerollt.

Die neue Desktop-App für Skype enthält viele der Funktionen der Windows-10-UWP- oder mobilen- Versionen. So hat Microsoft etwa die Gruppenchats optimiert, um die Freigabe von Fotos oder die Bildschirmfreigabe während Anrufen zu vereinfachen. Die neuen @-Erwähnungen, Nachrichtenreaktionen und Benachrichtigungsfunktionen sind ebenfalls enthalten, zudem gibt es eine Galerie, um das Auffinden freigegebener Links, Dokumente oder Fotos in einem Gespräch zu erleichtern.


Microsoft will in den kommenden Monaten ausserdem weitere Skype-Funktionen plattformübergreifend einführen. So steht zum Beispiel eine Lesebestätigung für den Skype-Chat auf dem Terminkalender, ebenso wie die Anrufaufzeichnung (mit automatischer Teilnehmerbenachrichtigung), Gruppenlinks und vieles mehr, so der Blogbeitrag. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Plant Microsoft ein Android Smartphone?

17. Juli 2018 - Microsoft könnte einen überraschenden Plan für ein neues Smartphone im Köcher haben – schenkt man einem Mitarbeiter Glauben.

Skype-Preview bringt mehr Komfort

28. Juni 2018 - Die neue Vorabversion von Skype bietet neben diversen Detail-Verbesserungen mehr Flexibilität beim Anordnen der Gesprächsteilnehmer und stellt endlich eine Snapshot-Funktion zur Verfügung.

Microsoft stellt Skype-Client für Windows 10 ein

17. Mai 2018 - Microsoft plant, die alte Skype-Desktop-Version für Windows-10-Geräte aus dem Verkehr zu ziehen. Wer das Programm weiter nutzen möchte, muss wohl auf die Skype-App umsteigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER