cnt
Light arbeitet an Neun-Linsen-Smartphone
Quelle: Light

Light arbeitet an Neun-Linsen-Smartphone

Kamera-Start-up Light soll eine Expansion in den Smartphone-Bereich ins Auge fassen. Nun ist ein Konzeptbild eines Smartphones mit neun Objektiven aufgetaucht.
4. Juli 2018

     

Light, ein Start-up, das durch eine 16-Linsen-Kamera für Aufsehen sorgte, arbeitet an einem Smartphone, das womöglich mit ganzen neun Kameras aufwarten soll. Das Unternehmen plant, das Gerät noch in diesem Jahr vorzustellen, schreibt "Washington Post".

Das Telefon soll zwischen fünf und neun Kameralinsen auf der Rückseite haben und in der Lage sein, 64-Megapixel-Bilder aufzunehmen. Die Linsen sollen dabei kreisförmig angeordnet sein. Auch sollen so bessere Bilder bei schlechtem Licht und komplexere Tiefeneffekte möglich werden. Basierend auf dem Bericht plant Light eine Partnerschaft mit einer etablierten Smartphone-Marke, wie es etwa bei Leica mit Huawei und HMD Global's Nokia mit Zeiss Optics der Fall ist.


Die von Light hergestellte L16-Kamera mit 16 Linsen zeigt, wie Lights Smartphone funktionieren könnte. Die Kamera sammelt Lichtinformationen von den 16 verschiedenen Objektiven und Sensoren, die auf der Rückseite verteilt montiert sind. Diese Informationen werden dann durch einen Algorithmus zusammengefügt, um ein hochauflösendes Bild zu erzeugen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Leaks zu Google Pixel 3 und Neues zum Galaxy Note 9

29. Juni 2018 - Die neuen Smartphone-Generationen werfen grosse Schatten voraus. So werden zwei neue Geräte derzeit besonders gespannt erwartet: Jetzt können sich Neugierige zum einen auf das Unpack-Event vom Samsung Galaxy Note 9 freuen, und zum anderen sind neue 3D-Renders zu Googles Pixel 3 (XL) geleakt.

Hisilicon wirft Kirin 710 ins Rennen gegen Snapdragon 710

11. Juni 2018 - Hisilicon Technologies, ein Tochterunternehmen von Huawei, soll im Juli seinen neue Mid-Tier-Chip Kirin 710 auf den Markt bringen und damit, wie der Produktname schon sagt, direkt auf Qualcomms Snapdragon 710 abzielen.

Huawei lässt Auto von Smartphone steuern

25. Februar 2018 - Huawei hat das erste fahrerlose Autoe präsentiert, das von einem Smartphone gesteuert wird. Das Roadreadert-genannte Projekt benutzt dazu das aktuelle Flaggschiff Huawei Mate 10 Pro, das einen dedizierten KI-Chip integriert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER