Microsoft soll noch in diesem Jahr Hololens 2 enthüllen
Quelle: Zühlke

Microsoft soll noch in diesem Jahr Hololens 2 enthüllen

Gerüchten zufolge soll Microsoft planen, in der zweiten Jahreshälfte erste Details zur nächsten Version seines AR-Headsets Hololens zu veröffentlichen. Die Hololens 2 soll auf den Codenamen "Sydney" hören und über ein breiteres Gesichtsfeld verfügen sowie leichter und besser zu tragen sein.
13. Juni 2018

     

Microsoft plant offenbar, in der zweiten Jahreshälfte erste Details zur Hololens 2 zu enthüllen. Wie "The Verge" unter Berufung auf interne Quellen berichtet, soll das AR-Headset mit Codenamen "Sydney" über ein breiteres Geischtsfeld als sein Vorgänger verfügen und darüber hinaus leichter und komfortabler zu tragen sein. Darüber hinaus soll Microsoft auch am Preis des Gerätes schrauben wollen, um die Verkäufe anzukurbeln.


Zu den Innereien der Hololens 2 soll ein ARM-Prozessor gehören, der dabei helfen soll, die Akkulaufzeit zu verlängern, dazu noch ein Kinect-Sensor der neusten Generation sowie ein KI-Chip, um die Berechnungen zu beschleunigen und damit die Performance zu verbessern. An Bord soll sich auch eine spezielle Variante von Windows 10 befinden, ähnlich wie dies schon bei der aktuell erhältlichen Hololens der Fall ist. Laut der anonymen Quelle soll Microsoft schliesslich auch planen, das Gerät 2019 auf den Markt zu bringen, wobei die Redmonder angeblich gut im Zeitplan liegen sollen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google arbeitet an Hololens-Konkurrenz

22. Mai 2018 - Berichten zufolge arbeitet Google an einem AR-Headset, ähnlich der Hololens von Microsoft. Wie auch bei der Konkurrenz soll das Gadget als Standalone-Gerät funktionieren.

Microsofts Hololens kommt in die Schweiz

1. November 2017 - Microsoft bringt das Mixed Reality Headset Hololens in 29 neue europäische Märkte, darunter auch die Schweiz.

Zulieferer der Hololens dämpft Erwartungen

21. August 2017 - Der Lieferant des Displays für Microsofts Hololens, bestätigte, dass man weder dieses noch nächstes Jahr mit Neuigkeiten zur neuen Version der Augmented-Reality-Brille rechnen sollte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER