Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum und Netguardians haben eine Partnerschaft etabliert. Netguardians ist ein Fintech-Unternehmen, das insbesondere für Betrugspräventions-Lösungen bekannt ist. Adnovum will durch die Partnerschaft das eigene Angebot in der Bekämpfung von Cyberkriminalität in der Finanzbranche verstärken.
Herzstück der Lösungen von Netguardians ist eine Machine-Learning-basierte Risikoerkennungsplattform, die es Finanzinstitutionen ermöglichen soll, betrügerische Transaktionen in Echtzeit zu erkennen und zu verhindern.
Adnovum bietet als Implementierungspartner Dienstleistungen von der Beratung über das Projektmanagement, die Integration und das Customizing bis hin zum Betrieb der Netguardians-Lösungen in der Schweiz und auch im Ausland.
"Wir freuen uns sehr, Netguardians als neuen Lösungspartner gewonnen zu haben. Die Risikoerkennungsplattform von Netguardians wird uns dabei unterstützen, unser Angebot in den Bereichen Betrugsprävention im Bankgeschäft, Compliance-Automatisierung sowie kognitive Lösungen zu stärken", so Peter Gassmann, CCO
Adnovum. "Der Erfolg von Netguardians in der Schweiz, insbesondere im französischsprachigen Raum, spiegelt das Bewusstsein und Engagement der lokalen Banken für die Bekämpfung der Cyberkriminalität wider. Die Eröffnung einer Geschäftsstelle in Lausanne war daher die richtige Entscheidung für Adnovum als Sicherheitsdienstleisterin."
(swe)