Microsoft kündigt interaktives Whiteboard Surface Hub 2 an
Quelle: Microsoft

Microsoft kündigt interaktives Whiteboard Surface Hub 2 an

Microsoft hat den Surface Hub 2 angekündigt, ein interaktives Whiteboard und Konferenzsystem.
16. Mai 2018

     

Microsoft hat eine neue Version des Konferenzsystems Surface Hub angekündigt. Das interaktive Whiteboard verfügt neu über einen extrem schmalen Rand, durch welchen das zusammenkoppeln mehrerer Geräte ermöglicht wird.

Das neue Gerät läuft unter Windows 10 und verfügt über ein 4K+ 50,5-Zoll-Touchscreen-Display, das 3:2-Seitenverhältnis des Standard-Surface von Microsoft entspricht. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger kann das Display nach Belieben gedreht werden, und obwohl es nicht grösser als sein Vorgänger ist, können bis zu vier der Whiteboards horizontal oder vertikal gekachelt werden, wenn mehr Bildschirmfläche benötigt wird.


Das neue System ist allerdings im Gegensatz zum Vorgänger nur noch mit einer Bildschirmdiagonalen von 50,5 Zoll und mit einer 4K-UHD-Auflösung erhältlich. Bisher konnten Anwender zwischen 55 Zoll in Full HD und 84 Zoll in Ultra HD wählen. Microsoft Teams, Microsoft Whiteboard und Office 365 wurden für den Betrieb auf dem interaktiven Whiteboard optimiert, zudem verfügt der neue Surface Hub 2 über 4K-Kameras, die mit dem Gerät rotieren, sowie integrierte Lautsprecher und Fernfeldmikrofone. Ausserdem gibt es neu auch eine rollbare Halterung.

Zum Preis macht Microsoft noch keine Angaben, verfügbar sein soll das Gerät Anfang 2019. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Windows 10: Ausblick auf Fluent Design

15. Mai 2018 - Microsoft zeigt an der Entwicklerkonferenz Build 2018 Neuerungen, die im Rahmen des Fluent-Design-Programms der Redmonder noch dieses Jahr Einzug in Windows 10 halten werden.

Windows Nearby Share soll bald auch mit iOS und Android funktionieren

15. Mai 2018 - Microsoft will die Nearby-Share-Funktionalität auf Android und iOS ausweiten. Damit würde das Teilen von Dateien vom PC auf Mobilgeräte und zurück deutlich vereinfacht.

Austausch-Aktion für flimmernde Surface Pro

14. Mai 2018 - Bei einem geringen Prozentsatz von Microsofts Surface Pro 4 kann es zu Flimmern des Bildschirms kommen. Microsoft bietet nun den Austausch betroffener Geräte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER