cnt
Microsoft will iMessage in Windows bringen
Quelle: Microsoft

Microsoft will iMessage in Windows bringen

Microsoft hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build verlauten lassen, mit Apple zusammenarbeiten zu wollen, um iMessage in die neue Windows-App Your Phone zu bringen.
13. Mai 2018

     

An der Entwicklerkonferenz Build hat Microsoft die Anwendung Your Phone für Windows 10 vorgestellt, mit der Android- und iOS-Telefone enger an Windows gekoppelt werden sollen ("Swiss IT Magazine" berichtete). In einem Interview mit "The Verge" liessen nun die Microsoft-Top-Manager Joe Belfiore und Shilpa Ranganathan verlauten, dass man die Zusammenarbeit mit Apple suche, um iMessage in Your Phone zu integrieren. So könnte man Kurznachrichten, die unter Apple-Geräten versendet werden, auch in Windows erhalten.


Allerdings ist Microsoft bei der Umsetzung dieses Vorhabens auf die Mithilfe von Apple angewiesen. Fotos und Benachrichtigungen ab iOS werde man in Your Phone integrieren, aber bei iMessage sei die Sache etwas komplizierter, Apple müsste hier kooperieren. Man sei bereit, mit Apple diesbezüglich zu arbeiten, so Ranganathan. Allerdings sei man Apple deswegen noch nicht angegangen, und "The Verge" zeigt sich skeptisch, ob Apple hier Interesse zeigen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft integriert Javascript in Excel

11. Mai 2018 - Microsoft hat auf seiner Hausmesse Build 2018 neue Funktionen für Excel vorgestellt. Unter anderem soll es die Möglichkeit geben, Javascript-Funktionen in Tabellen zu integrieren.

Build 2018: Android-Emulator mit Hyper-V-Support vorgestellt

10. Mai 2018 - Microsoft hat die Preview-Version eines Android-Emulators mit Hyper-V-Unterstützung veröffentlicht. Für die Nutzung wird Windows 10 mit installierten April-Feature-Update vorausgesetzt.

Build 2018: Microsofts Rückkehr aufs Smartphone

9. Mai 2018 - Microsoft hat auf der Build-Entwicklerkonferenz neue Tools vorgestellt, die es mobilen Anwendern ermöglichen, auf das Windows-Erlebnis mittels Smartphones zuzugreifen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER