cnt
Coop übernimmt Siroop komplett
Quelle: Siroop

Coop übernimmt Siroop komplett

Swisscom verkauft Coop ihr 50-Prozent-Aktienpaket an Siroop. Damit ist Coop per 1. Mai 2018 im Vollbesitz des Online-Marktplatzes. Coops Plan ist jetzt, Siroop mit Microspot in einer einzigen Marke zu vereinen.
13. April 2018

     

Swisscom teilt mit, ihren 50-Prozent-Anteil am Online-Marktplatz Siroop zum 1. Mai 2018 an Coop zu verkaufen. Der Detailhändler setzt durch den Deal auf neue Synergien, indem er Siroop mit dem eigenen Vertriebskanal Microspot.ch zusammenführt. Damit erhoffen sich die Beteiligten zusätzliche Wachstumsperspektiven. In der Mitteilung heisst es, die Unternehmen setzen durch die Neuausrichtung darauf, die vorhandenen Kompetenzen und die Marktpräsenz bestmöglich auszunutzen.


Coop und Swisscom hatten Siroop im Mai 2016 gemeinsam lanciert und geben an, zufrieden mit den Erfahrungen zu sein, die sie seither mit dem Online-Marktplatz gemacht haben. Obwohl Swisscom ihre Aktien an Coop veräussert, soll der Telekommunikationskonzern weiterhin Partner für Technik und Vertrieb bleiben, heisst es. Auch soll die Zusammenführung zu keinen Entlassungen führen. Wie Coop auf Anfrage von "Blick" erklärte, erhalten alle Mitarbeitenden "entweder ein Stellenangebot in der neuen Organisation oder ein Alternativ-Jobangebot von Coop oder Swisscom". (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Siroop lanciert eigenes Shopsystem

5. Februar 2018 - Der Online-Marktplatz Siroop hat ein eigenes Shopsystem entwickelt. Dieses ersetzt das alte System und soll es ermöglichen, den Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden.

Siroop setzt für Lieferungen neu auf Drohnen

1. Oktober 2017 - Der Online-Händler Siroop testet in Zusammenarbeit mit Mercedes und Matternet die Lieferung mittels Drohne. Die Pilotphase dauert drei Wochen.

Neuer Online-Marktplatz von Coop und Swisscom soll noch dieses Jahr starten und Siroop heissen

15. Oktober 2015 - Die Weko hat grünes Licht gegeben. Damit könnte Siroop, der neue Online-Marktplatz und Galaxus-Konkurrent von Coop und Swisscom, bereits im November starten.

Kommentare
Stimme mit beiden Kommentatoren überein, aber das Problem ist ja nicht, dass eine Werbeagentur Geld bekommt, sondern dass jemand diese Werbeagentur für so eine dämliche Idee bezahlt. Leider zeigt diese Diskussion hier, genau das was diese Werbung eigentlich bewirken soll, sie wird bemerkt, ob nun positiv oder negativ liegt im Auge des Betrachters. Ich selber halte es wie Joe Helfenstein und berücksichtige diesen Shop nicht.
Donnerstag, 19. April 2018, RoleLue

Sie haben Recht, Joe Helfenstein. Diese Werbung von Siroop ist an Dämlichkeit kaum mehr zu überbieten. Und für sowas verlangen Werbeagenturen noch Geld. Tragisch!
Dienstag, 17. April 2018, Joe Müller

Wird jetzt endlich die dämliche TV Werbung gestoppt!!!! Jedesmal wenn ich diese sehe, kaufe ich systematisch bei anderen Shops ein. Es gibt ja gute Alternativen wie Amazon, Zalando usw. Viele Grüsse Joe Helfenstein
Sonntag, 15. April 2018, Joe Helfenstein



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER