Mindmapping für Mac-User
Quelle: Mindjet

Mindmanager 11 für Mac

Mindmapping für Mac-User


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2018/04

     

Die populäre Visiualisierungslösung Mindmanager ist in der Version 11 für Mac erschienen. Die neue Version verspricht in einer neu gestalteten Benutzeroberfläche erweiterte Mapping-Funktionen, neue Diagrammtypen und Vorlagen sowie einfache Möglichkeiten zur Freigabe und Veröffentlichung von Maps. Ebenfalls neu ist die erweiterte Vorlagenbibliothek mit einem Dutzend neuer und verbesserter Vorlagen und Diagrammformaten. Dank dieser erweiterten Bibliothek und ihren Hintergrundobjekten sowie den weiter entwickelten Funktionen zur Erstellung von Maps sollen sich bestehende Vorlagen zur Verdeutlichung der Beziehungen und Verantwortlichkeiten mit Formen, Bildern, Textfeldern, Swimlanes oder Trennlinien besser anpassen lassen, so Hersteller Mindjet. "Es können auch ganz neue Strukturen erstellt werden, um Ordnung zu schaffen und Zusammenhänge besser zu verstehen."
Weiter ist die Rede von zusätzlichen Mapping-Funktionen und erweiterten Werkzeugen für die Aufgabenverwaltung. Um das Multitasking zu vereinfachen, lassen sich neu ausserdem mehrere Maps in einer Anwendung öffnen. Daten aus mehreren Maps können ausserdem gemeinsam in einem Dashboard aufgerollt werden, um alle Daten auf einen Blick zu erhalten. Und nicht zuletzt gibt es einen neuen, interaktiven HTML5-Map-Export, dank dem sich Maps schneller veröffentlichen und teilen lassen.
Mindjet verspricht auch, dass Mind­manager 11 für Mac für die Nutzung von High-Sierra-Rechnern optimiert sei. Verkauft wird die Lösung für rund 200 Franken, ein Upgrade gibt es für rund die Hälfte. Ausserdem gibt es eine Mindmanager-Enterprise-Lizenz, die auch Reader für Mac und Windows beinhaltet, so dass Maps auch mit Teammitgliedern geteilt werden können, die über keine Mindmanager-Lizenz verfügen. Das Mindmanager-Enterprise-Lizenzprogramm beinhaltet sowohl die Mac- als auch die Windows-Version.
Info: Mindjet, www.mindjet.com


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER