cnt
Microsoft Edge läuft nun auch auf dem iPad
Quelle: Apple/SITM

Microsoft Edge läuft nun auch auf dem iPad

Nun ist es soweit: Microsoft hat den Browser Edge auch für iPads von Apple freigegeben. Version 41.13 kann Inhalte über verschiedene Systeme hinweg synchronisieren, so zum Beispiel geöffnete Websites, Lesezeichen oder Passwörter.
27. März 2018

     

Nachdem Microsoft bereits im vergangenen Dezember eine Version des Browsers Edge für iOS und Android lanciert hatte, die allerdings im Falle von iOS nur iPhones unterstützte, wurde nun Version 41.13 ausgerollt, die für Apples iPads optimiert ist.

Diese erlaubt unter anderem die Synchronisation von geöffneten Websites, Lesezeichen und Passwörtern über verschiedene Geräte und Betriebssysteme hinweg. Weitere Features sind beispielsweise ein QR Reader, mit dem QR Codes mittels der Kamera entschlüsselt werden können, sowie eine Sprachsuche für die Stimmsteuerung des Browsers. Mit der Funktion InPrivate schliesslich lässt es sich anonym surfen, weil die Browsing-Daten wie Verlauf, temporäre Internetdateien und Cookies nicht gespeichert werden.


Die iOS-Version des Browsers Edge steht ab sofort im iTunes Store zum Download bereit. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Edge-Browser kommt aufs iPad

16. März 2018 - Seit Dezember steht Microsofts Edge-Browser auch auf Android- und iOS-Geräten zur Verfügung. Mit der jetzt veröffentlichten Beta versteht sich der Browser erstmals auch mit Apples iPad-Tablets.

Zero-Day-Lücke in Edge Browser entdeckt und veröffentlicht

19. Februar 2018 - Google hat eine Zero-Day-Lücke in Microsofts Edge Browser entdeckt und nun öffentlich gemacht, weil Microsoft es versäumt hat, die Lücke innert einer Frist von 90 Tagen zu schliessen.

Edge soll schneller, sparsamer und sicherer sein als Chrome

4. Januar 2018 - Microsoft zufolge ist der Browser Edge bis zu 48 Prozent schneller als Chrome und blockiert 18 Prozent mehr Phishing-Seiten. Ausserdem soll die Nutzung von Edge statt Chrome die Akkulaufzeit von tragbaren Geräten erhöhen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER