Die Swisscom-Tochter
Wingo startet die Aktion "Don't pay twice" und lanciert quasi eine Gegenoffensive auf Salt, das einen Tag zuvor ein neues Kombiangebot namens
Salt Fiber vorgestellt hat. Im neuen Konvergenzangebot ist für 99 Franken im Monat (bisher 130 Franken) alles inkludiert.
Das Paket, das keine Mindestvertragsdauer aufweist, bietet für 94 Franken Internet mit bis zu 1 Gbit/s über einen Glasfaser-Anschluss beziehungsweise mit der maximalen Leistung einer DSL-Verbindung, VoIP und unbegrenzte Mobiltelefonie sowie SMS in alle Schweizer Netze über das Swisscom-Netz. Wer ausserdem noch fernsehen möchte, kann mit Wingo TV für 5 Franken im Monat (bisher 14 Franken) dazu buchen, was zu einem Paketpreis von 99 Franken pro Monat führt (alle Preise in der Bildstrecke). Im TV-Angebot sind dabei mehr als 150 Sender (davon 80 in HD) und bis zu 100 Stunden Aufnahmezeit sowie sieben Tage Replay enthalten.
Damit liegt das Angebot von Wingo preislich je nach Nutzungsverhalten ähnlich hoch wie dasjenige von Salt. Dies könnte womöglich andere Anbieter dazu drängen, ebenfalls ähnliche Angebote zu lancieren.
(luc)