Swisscom kommt nicht aus dem Schlamassel heraus: Nachdem in den ersten Januar-Wochen die KMU-Telefonieangebote Smart Business Connect sowie Managed Business Communication während Tagen gestört waren, ist seit heute Freitag morgen das Handy-Netz nicht oder nur noch teilweise benutzbar. Kunden hören laut einem "Blick"-
Bericht heute lediglich eine Bandansage, die über die Störung informiert.
Der Telekommunikationsriese gibt derweil
bekannt, derzeit sei "bei einem Teil der Kunden das Telefonieren über das Mobilnetz beeinträchtigt". Und weiter: "Unsere Spezialisten arbeiten an der Behebung, wie lange diese dauert, können wir momentan nicht sagen.
Swisscom bedauert die Umstände und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten."
Wie die Störungskarte auf
Allestörungen.ch zeigt, ist offenbar in erster Linie der Grossraum Zürich vom aktuellen Ausfall betroffen. Wie zudem diverse Kunden melden, funktionieren Datenverbindungen aktuell anscheinend einwandfrei.
(rd)