cnt
Swisscom lanciert Entertainment OS3 und WLAN-Box
Quelle: Swisscom

Swisscom lanciert Entertainment OS3 und WLAN-Box

Swisscom hat die Lancierung des neuen Betriebssystems Entertainment OS3 für Swisscom TV bekannt gegeben sowie der WLAN-Box, die Repeater, Access Point und TV-Verbindungskit in einem Gerät vereint.
16. November 2017

     

Swisscom hat seiner Fernsehplattform Swisscom TV ein überarbeitetes Betriebssystem spendiert sowie die WLAN-Box lanciert. Entertainment OS3 ist ein laut Swisscom völlig überarbeitetes Betriebssystem, das nicht nur mehr Inhalte von mehr Anbietern bieten soll, sondern es soll es auch einfacher machen, diese Inhalte zu finden. Zusätzlich steht den Nutzern mit Personal Universe eine individuell konfigurierbare und anpassbare Oberfläche zur Verfügung.

Neu ist, dass die Oberfläche 20 Themenwelten auf dem Homescreen anzeigt, in denen sich die Inhalte nach Kategorien finden lassen. Ebenfalls in den Homescreen integriert sind zahlreiche Apps, darunter Mycloud von Swisscom, mit dem sich eigene Fotos und Filme auf den Bildschirm streamen lassen. Swisscom TV läasst sich nicht zuletzt auch mittels Sprachsteuerung bedienen, und zwar in in Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.


Neu ist auch Swisscoms WLAN-Box, die WLAN Repeater, WLAN Access Point und TV-Verbindungskit in einem ist. Diese ist ab Dezember für 79 Franken erhältlich. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom: Digitalisierung für KMU mit monatlichem Fixpreis

15. November 2017 - Swisscom bietet mit Smart ICT ab Anfang 2018 ein IT-Outsourcing-Paket für KMU zum monatlichen Fixpreis. Kleine und mittlere Betriebe können das modular aufgebaute Angebot beim Telekommunikationsanbieter beziehen und so die komplette Telefonie und IT-Infrastruktur auslagern.

Open Banking Hub von Swisscom für digitalen Austausch zwischen Banken

6. November 2017 - Swisscom möchte mit dem Open Banking Hub ein Drehkreuz für Finanz-Applikationen aufbauen. Der Hub soll den Marktteilnehmern die Möglichkeit bieten, sich einmalig zu verbinden und danach sämtliche APIs des Hubs zu nutzen.

Swisscom-Cloud neu mit AWS und Azure

19. Oktober 2017 - Swisscom ergänzt ihre eigene Cloud mit globalen Lösungen von Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure. Kunden werden mit Einführungsworkshops und Beratungsleistungen unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER