cnt
Onedrive für Android unterstützt Sharepoint
Quelle: Microsoft

Onedrive für Android unterstützt Sharepoint

Microsoft hat die Onedrive-App für Android-Geräte in der neuen Version 5.0 veröffentlicht, die erstmals auch Sharepoint unterstützt. Die Funktion steht allerdings nur mit Windows- oder formularbasierter Authentifizierung zur Verfügung.
3. November 2017

     

Microsoft hat die Android-Version seiner Cloud-Storage-App Onedrive in einer erneuerten Version veröffentlicht. Mit dem neuen Release hat der Softwareriese wie vor einigen Wochen angekündigt der App eine optische Auffrischung verpasst und bietet zudem Unterstützung für die Sharepoint-Plattform. Konkret versteht sich die neue Version 5.0 von Onedrive für Android mit den Sharepoint-Versionen 2013 und 2016, wobei sich Dateien öffnen und bearbeiten lassen und dies auch im Offline-Modus. Microsoft räumt allerdings ein, dass diese Funktionen aktuell nur mit Windows-Authentifizierung (NTLM) sowie mit formularbasierter Authentifizierung nutzen lassen.


Die neue Ondrive-Version kann mit den Android-Versionen 4.0 oder höher genutzt werden und steht per sofort zum kostenlosen Download auf Google Play zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Onedrive mit Versions-History für alle Dateien

21. Juli 2017 - Microsoft hat den Versionsverlauf in Onedrive auf alle Dateitypen erweitert. Damit lässt sich auf alle Versionen einer Datei zugreifen, die während den vergangenen 30 Tagen im Cloud-Speicherdienst abgelegt worden sind.

Microsoft Onedrive unterstützt nur noch NTFS-Formatierung

6. Juli 2017 - Microsoft hat für den Cloud-Speicher Onedrive ohne Ankündigung die Unterstützung von anderen Formatierung neben NTFS gestoppt. Damit verlangt die Software, dass Datenträger, auf welchem der zu synchronisierende Ordner abgelegt ist im NTFS-Format formatiert sind.

Neue Funktionen für Onedrive für Unternehmen

25. Januar 2017 - Microsoft hat Onedrive für Unternehmen eine Reihe neuer Funktionen spendiert. So können neu etwa Daten zwischen Onedrive und Sharepoint Online synchronisiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER