Whatsapp erlaubt neu das Löschen von Meldungen
Quelle: Whatsapp

Whatsapp erlaubt neu das Löschen von Meldungen

Neu lassen sich Nachrichten in Whatsapp auch löschen, allerdings nur in den ersten sieben Minuten nach dem Senden. Dazu muss die jüngste Version auf beiden Seiten installiert sein.
29. Oktober 2017

     

Die Macher der Messaging-App Whatsapp sind einem seit langem bestehenden Kundenwunsch nachgekommen und erlauben mit dem jüngsten Update der App das Löschen von Nachrichten. Wie auf der Website berichtet wird, lassen sich neu sowohl Nachrichten an Gruppen als auch solche an Einzelpersonen löschen, die etwa im falschen Chat gepostet wurden oder die Fehler enthalten. Entsprechend gelöschte Meldungen werden daraufhin durch den Hinweis "Diese Nachricht wurde gelöscht" ersetzt.

Allerdings gibt es eine wesentliche Einschränkung: Die Löschfunktion wird nur in den ersten sieben Minuten nach dem Senden zur Verfügung gestellt, später ist ein Löschen nicht mehr möglich. Darüber hinaus lassen sich auch erhaltene Meldungen löschen, die allerdings auf der Senderseite nach wie vor angezeigt werden.


Damit das Löschen funktioniert, muss sowohl auf der Sender- als auch auf der Empfängerseite die neueste Version der App installiert sein, deren Rollout aktuell im Gang ist. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp testet Rückruf von Nachrichten

12. September 2017 - Whatsapp testet angeblich den Rückruf von Nachrichten, ein Feature, von dem schon lange die Rede ist, aber noch aussteht. Zusätzlich sollen zurückgerufene Nachrichten auch aus dem iOS Notification Center gelöscht werden.

Whatsapp arbeitet an Lösung für Unternehmen

6. September 2017 - Whatsapp arbeitet offenbar an einer Lösung, um Geschäftskunden über den Messenger mit Endkunden in Verbindung zu setzen, natürlich gegen eine Gebühr.

Whatsapp bald mit Bezahl-Funktion

10. August 2017 - Der Nachrichtendienst Whatsapp integriert in der neuesten Beta-Version eine Bezahl-Funktion. Dadurch könnte es bald möglich sein, auf einfache Art Geld auszutauschen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER