Dass
HMD Global, Lizenznehmer für den Nokia-Brand, nach dem weltweiten Launch der Nokia-Smartphones noch ein Highend-Gerät mit der Modellkennung Nokia 9 in der Pipeline hat ist bereits seit Sommer bekannt. Ein Zulassungsantrag bei der Federal Communications Commission im Juni lieferte hier erste Hinweise (Swiss IT Magazine
berichtet).
Wie jetzt im Gadget-Blog Compareraja
gemeldet wird, ist über den Twitter-User @onleaks erstmals ein 360-Grad-Video vom neuen Nokia-Flaggschiff aufgetaucht. Gemäss den vorliegenden Informationen verfügt das Nokia 9 über Abmessungen von 141x73x7,5 mm. Dabei soll die Kamera um 1,4 Millimeter aus dem Gehäuse herausragen. Was die weiteren Spezifikationen betrifft, liegen nur ungesicherte Erkenntnisse vor. Die Rede ist von einem 5,5-Zoll-AMOLED-Display, das eine vierfache HD-Auflösung liefern soll. Als CPU soll ferner ein Snapdrageon-835-Chip von Qualcomm zum Einsatz kommen und die Kamera soll über ein Dual-Linsensystem verfügen und 12 oder 13 Megapixel unterstützen. Was die Speicherausstattung anbelangt, war schon verschiedentlich von wahlweise 4 oder 8 GB RAM und 64 oder 128 GB Anwenderspeicher die Rede.
Was HMD Globals neues Smartphone-Flaggschiff kosten soll, ist ebenso wenig bekannt wie der voraussichtliche Release-Termin.
(rd)