AWS und Microsoft lancieren Deep Learning Interface Gluon
Quelle: Apache

AWS und Microsoft lancieren Deep Learning Interface Gluon

Amazon und Microsoft lancieren das Entwicklungs-Interface Gluon, mit dem Entwickler Modelle im Bereich Machine Learning programmieren und trainieren können. Die Open Source Library unterstützt zurzeit Apache MXNet und soll bald auch mit dem Microsoft Cognitive Toolkit einsetzbar sein.
12. Oktober 2017

     

Amazon und Microsoft lancieren gemeinsam ein Interface namens Gluon, das Entwicklern eine einfache Möglichkeit bieten soll, Modelle für Machine Learning zu programmieren und diese anschliessend zu trainieren. Dazu kann eine Python API verwendet werden sowie eine Reihe vorgefertigter Komponenten für neuronale Netze. Dies soll es auch ungeübten Entwicklern ermöglichen, solche neuronalen Netze zu programmieren. Daneben lassen sich die Modelle in einem weiteren Schritt aus dem Interface heraus auch mit Daten füttern und trainieren.


Das Gluon Interface kommuniziert zurzeit mit Apache MXNet, soll in einem Update aber auch das Microsoft Cognitive Toolkit unterstützen. Gluon ist ausserdem Open Source und wird auf Github gehostet. Wer mer darüber erfahren möchte, kann unter diesem Link Tutorials zum Framework finden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon lanciert AWS Tools für Microsoft Visual Studio Team Services

21. August 2017 - Amazon hat die AWS Tools für Microsoft Visual Studio Team Services freigegeben. Diese können umsonst vom Visual Studio Marketplace bezogen werden.

Die wichtigsten aufkommenden Technologietrends 2017

17. August 2017 - Gartner zeigt mit dem "Hype Cycle for Emerging Technologies", wo sich die wichtigsten aufkommenden Technologien im Trend-Zyklus befinden. Ganz oben finden sich dabei Deep Learning und Cognitive Computing.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER