cnt
Apple bringt P2P-Bezahlsystem
Quelle: Apple

Apple bringt P2P-Bezahlsystem

Apple soll noch im Herbst ein neues Bezahlsystem einführen. Mit Apple Pay Cash soll mittels iMessage und Siri Bargeld zwischen Apple-Geräten ausgetauscht werden können.
19. September 2017

     

Mit iOS 11 plant Apple offenbar auch die Einführung eines P2P-Bezahlsystems. Genannt Apple Pay Cash, soll das Feature es ermöglichen, auf einfach Art Geld auszutauschen. Technisch gesehen ist der neue Dienst ein Bestandteil von Apple Pay, dem mobilen Bezahlsystems des Unternehmens. Dabei sollen User neu mittels iMessage und Siri auch Bargeld hin und her schieben können.


Das erhaltene Geld wird dabei auf einer virtuellen Karte, genannt Apple Pay Cash Card, gespeichert, welche innerhalb Wallet existiert, Apples App um Kreditkarten, Debit-Karten oder auch Boarding-Pässe und Tickets abzulegen. Sobald verfügbar (zum Start in der Schweiz gibt es noch keine Angaben), kann man im App-Store-Symbol in der iMessage-App die Funktion Apple Pay auswühlen. Nach Auswahl des Betrags und der zu verwendenden Geldkarte, bestätig man die Überweisung via Touch ID oder Face ID. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Apple geht rigoroser gegen Cookies vor

18. September 2017 - Apple hat angekündigt, den Schutz der Privatsphäre der Nutzer des Safari-Browsers erhöhen zu wollen. Neu soll der Browser Cookies, die ein seitenübergreifendes Tracking ermöglichen, automatisch löschen. Vertreter der Werbeindustrie bezeichnen den Schritt als Sabotage.

MacOS High Sierra kommt am 25. September

13. September 2017 - Am 25. September wird Apple das neue Desktop-Betriebssystem MacOS 10.13 High Sierra auf den Markt bringen. Im Vordergrund der Neuerungen stehen ein neues Dateisystem sowie Updates für Safari und weitere Anwendungen.

Swisscard integriert Samsung Pay

10. August 2017 - Swisscard nimmt Samsung Pay in sein Angebot auf. Kunden mit Kredit- und Charge-Karten der Credit-Suisse-Tochter können die mobile Bezahllösung ab sofort nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER