Nokia-Smartphones erhalten Update auf Android 8.0
Quelle: Nokia

Nokia-Smartphones erhalten Update auf Android 8.0

Laut Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD Global, werden alle derzeit erhältlichen Nokia-Smartphones ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten. Der Termin für das Update steht allerdings noch nicht fest.
4. September 2017

     

HMD Global hat angekündigt, alle derzeit erhältlichen Nokia Smartphones auf das erst kürzlich veröffentlichte Betriebssystem Android 8.0 Oreo updaten zu wollen. Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD Global, hat via Twitter verkündet, dass alle Nokia-Modelle in den Genuss des Updates kommen werden, also auch das Einsteigermodell Nokia 3. Wozu er sich allerdings nicht äussern könne, sei der Termin des offenbar geplanten Updates.


HMD Global setzt bei den Smartphones der Marke Nokia auf Pure Android, also einer unverfälschten Version des Betriebssystems, wie sie von Google entwickelt und ohne Apps von Drittanbietern ausgerollt wird. Dies lässt den Schluss zu, dass das Update nicht lange auf sich warten lassen dürfte. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Android 8.0 Oreo

22. August 2017 - Google hat die Version 8.0 von Android veröffentlicht, die den Zusatznamen Oreo trägt. Der neue Release verspricht mehr Performance und bringt zahlreiche neue Funktionen.

Nokia 8 verspricht drei Weltpremieren

17. August 2017 - HMD Global geht den nächsten Schritt der Wiederbelebung der Marke Nokia und stellt das Nokia 8 vor. Das Flaggschiff soll drei Weltpremieren mit sich bringen.

Nokia-Smartphones bald mit Zeiss-Optik

7. Juli 2017 - Nokia-Lizenznehmer HMD Global hat eine exklusive Partnerschaft mit dem Optik-Spezialisten Zeiss angekündigt. Nokia-Smartphones sollen im Zug der Vereinbarung mit bestmöglicher Kamera-Technologie ausgestattet werden.

Nokia lanciert seine neue Smartphone-Serie

12. Juni 2017 - HMD Global hat erst 2016 die Markenrechte an Nokias Mobilfunksparte übernommen und Ende Jahr den Betrieb aufgenommen. Nun lanciert das Unternehmen bereits drei neue Einsteiger-Smartphones unter dem traditionsreichen Markennamen. Autronic hat sich derweil den Vertrieb in der Schweiz gesichert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER