IFA: Dell präsentiert VR-Brille und bohrt Support für Privatkunden auf
Quelle: Dell

IFA: Dell präsentiert VR-Brille und bohrt Support für Privatkunden auf

Privatkunden von Dell dürfen sich auf einen erweiterten Support für die Inspiron-, XPS- und Alienware-Systeme freuen. Zudem wird Dell an der IFA das VR-Headset Visor vorstellen.
30. August 2017

     

Dell will die IFA, die am 1. September 2017 startet, unter anderem dazu nutzen, sein Virtual-Reality-Headset "Visor" vorzustellen. Das Headset wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft für die Windows-Mixed-Reality-Plattform entwickelt und verfügt über ein klappbares Visier. Dieses soll die Übergänge komfortabel gestalten. Dell setzt bei seinem VR-Headset auf die gleiche Technologie wie Microsoft bei seiner Hololens. Dazu zählen gemäss einer Medienmitteilung mitunter die Inside-Out-Tracking-Kameras, die einen 360-Grad-Rundumblick ermöglichen. Erhältlich werden sollen das Headset und die dazugehörigen Controller in den kommenden Monaten. Der Preis soll erst bei der Lancierung des Gerätes kommuniziert werden.


Zusätzlich wird Dell im Rahmen der IFA über die Ausweitung seines Premium-Support-Plus-Angebots auf Privatkunden informieren. Der Service, der bislang ausschliesslich den Unternehmenskunden vorbehalten war, wartet mit "proaktiver Problemerkennung, automatischer Virenentfernung und Optimierung der Perfomance" auf. Dazu kommen weitere Features wie Reparaturen bei versehentlicher Beschädigung der Geräte. Für den Support-Service legitimiert sind die Besitzer der Inspiron-, XPS- und Alienware-Systeme von Dell. Für die ersten beiden Produktlinien hat Dell übrigens ebenfalls einige Neuerungen im Gepäck, die an der IFA präsentiert werden sollen. (af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER