Kompatibilitätsprobleme mit neuem MacOS
Quelle: Apple

Kompatibilitätsprobleme mit neuem MacOS

Apple hat damit begonnen, Kunden per Mail auf Kompatibilitätsprobleme mit MacOS High Sierra im Zusammenspiel mit älteren Applikationen wie Final Cut Studio hinzuweisen.
25. August 2017

     

Wenn die kommende Version von MacOS namens High Sierra auf den Markt kommen wird, wird das neue Betriebssystem diverse ältere Anwendungen nicht mehr unterstützen. Jetzt hat Apple damit begonnen, Kunden per Mail über den Sachverhalt zu informieren, so ein Bericht von "Macrumors". In dem Schreiben werden Kunden explizit darauf hingewiesen, dass macOS High Sierra nicht mit den 32-Bit-Anwendungen Final Cut Studio oder Logic Studio genutzt werden kann; beide Applikationen wurden letztmals im Jahr 2010 aktualisiert. Im Mail wurde zudem auf eine Support-Site verlinkt, wo Apple explizit klarstellt, welche Pro-Apps-Versionen mit High Sierra genutzt werden können.


Apples jüngstes Betriebssystem befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase und soll im Herbst auf den Markt kommen. Ein konkreter Release-Termin ist nicht bekannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Schadsoftware zielt auf MacOS

15. Juni 2017 - Laut der Melde- und Analysestelle Informationssicherung des Bundes (Melani) sind in den vergangenen Wochen vermehrt Schädlinge per Mail verschickt worden, die auf die Infizierung des Apple-Betriebssystems MacOS zielen.

WWDC: Apple erhöht Sierra und bringt iOS 11

6. Juni 2017 - Neben den Hardware-Produktankündigungen präsentierte Apple an der WWDC auch ein neues MacOS, iOS, WatchOS sowie einen neuen App Store.

Kommentare
Dieser Titel kommt mir sehr reisserisch vor. Wenn ein Hersteller die Unterstützung sieben jähriger Applikationen in seinem Betriebssystem einstellt, so kann ich das Wort "Kompatibilitätsprobleme" nicht einordnen.
Freitag, 25. August 2017, Jürg Wirth



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER