cnt
Digital Signage - Hohe Reichweite und individuelle Ansprache
Quelle: Acer

Digital Signage - Hohe Reichweite und individuelle Ansprache

Bei Digital Signage geht es schon seit einiger Zeit nicht mehr bloss um das Umgarnen von Kunden während Wartezeiten. Die aktuelle Ausgabe des "Swiss IT Magazine" befasst sich mit den Anwendungsfeldern, dem Content Management, der Planung, Umsetzung und Implementierung sowie der Vermarktung von Digital Signage im öffentlichen Raum.
15. Juni 2017

     

Digital Signage hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt und Passanten und potentielle Kunden lange an die neue Technologie und nehmen die Bildschirme im öffentlichen wie auch im privaten Raum als Teil ihres Alltages wahr. Neu sind die Lösungen nicht, aber die zunehmende Abdeckung bringt einige Herausforderungen mit sich. Die aktuelle Ausgabe des "Swiss IT Magazine" widmet den gesamten Schwerpunkt dem Thema Digital Signage und setzt sich dabei mit den Anwendungsfeldern der digitalen Lösung auseinander. Inzwischen sind Digital-Signage-Lösungen mit Internet-of-Things-Technologien wie beispielsweise Heatmaps, iBeacons, oder mobilen Schnittstellen kaum mehr Grenzen gesetzt.


In welche Richtung sich Digital Signage entwickelt und welche rechtlichen Rahmenbedingungen bei den Bildschirmen auf keinen Fall ausser Acht gelassen werden dürfen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein Probeabo für drei Gratisausgaben bestellen. Alternativ gibt es den Einstiegsartikel sowie einen Artikel, bei dem eine Digital-Signage-Lösung in den Räumen von El Pescador zur Sprache kommt, auch online. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Digitale Werbebildschirme auf schweizweitem Vormarsch

3. Januar 2017 - Die Beratungsfirma PWC geht davon aus, dass digitale Werbeformen jährlich um 16 Prozent wachsen werden. Bereits heute erzielt die Plakatgesellschaft APG zehn Prozent des Umsatzes mit Werbebildschirmen.

CIO-Interview: «Technologie ist überall involviert»

8. März 2015 - Das Interview führten Marcel Wüthrich und Ann-Kathrin Schäfer

Patrick Nussbaumer, Head of IT bei der Kinokette Pathé, setzt auf Outsourcing und implementiert in diesem Jahr Hunderte von Digital-Signage-Displays.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER