cnt
Wird das Surface Mobile ein Projektor-Smartphone?
Quelle: Casmir Valeri

Wird das Surface Mobile ein Projektor-Smartphone?

Gemäss einem Video, welches kurzzeitig auf einer chinesischen Microsoft-Plattform erschienen ist, dürfte ein allfälliges Microsoft-Smartphone im Phablet-Format und mit Beamer erscheinen.
6. Juni 2017

     

In der Vergangenheit kamen immer wieder Gerüchte auf, dass Microsoft es nochmals mit einem eigenen Smartphone versuchen möchte (Swiss IT Magazine berichtete). Nun machen mehrere Tweets die Runde, die darauf hinweisen, dass Microsoft bei seinem hauseigenen Smartphone ein komplett neues Nutzungskonzept verfolgen könnte und eine Art Kombination aus Smartphone und Tablet auf den Markt bringen möchte. Die Twitter-Einträge beziehen sich auf die Microsoft-nahe chinesische Seite "Bilibili", auf der ein Video aufgetaucht ist, welches die neuen Gerüchte unterstreichen soll. In dem Film ist von einem Qualcomm Snapdragon-Prozessor die Rede, der beim Surface Mobile zum Einsatz kommen soll. Zudem ist, je nach Übersetzung, auch von einem Projektor die Rede, welcher in das neue Microsoft-Phone integriert sein soll. Konkret ist von einer Continuum Projektion die Rede. Das Microsoft-Smartphone soll nicht nur ein Telefon, sondern vielmehr eine mobile Workstation sein. Wie viel Wahrheit in den Gerüchten steckt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft testet neue Windows-Mobile-Geräte

31. Mai 2017 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll Microsoft an einem Neustart der Windows-Mobile-Plattform arbeiten. Der Konzern soll aktuell bereits ein erstes neues Gerät testen.

Dateiname lässt Windows abstürzen

30. Mai 2017 - Sicherheitsforscher haben einen Bug entdeckt, welcher Windows Vista, 7 und 8.1 abstürzen lässt. Dazu muss lediglich ein Dateipfad eingegeben werden, welcher "$MFT" enthält.

Diese Neuerungen bringt das Fall Creators Update für Windows 10

12. Mai 2017 - Diesen Herbst lässt Microsoft mit dem Fall Creators Update das nächste grosse Feature-Update für Windows 10 vom Stapel. An der Build-Konferenz hat der Softwarekonzern jetzt den Schleier über den Neuerungen gelüftet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER