Netgear bringt neue Orbi-Versionen auf den Markt
Quelle: Netgear

Netgear bringt neue Orbi-Versionen auf den Markt

Netgear hat seine Orbi-Familie um zwei neue Sprösslinge erweitert. Das erste Modell besteht aus einem AC2200 Router und einem Wall-Plug-Satelliten, während das zweite Modell aus einem AC2200 Router und einem entsprechenden Satelliten besteht.
30. Mai 2017

     

Nachdem Swiss IT Magazine die WLAN Bridge Orbi RBK50 von Netgear in der Mai-Ausgabe getestet hat, hat der US-amerikanische Hersteller von Netzwerklösungen zwei neue Modelle der Reihe angekündigt. Es handelt sich dabei um die Systeme mit den Bezeichnungen RBK30 und RBK40. Die Nomenklatur lässt vermuten, dass es sich dabei um die kleineren Geschwister des Modells RBK50 handelt. Bei allen Modellen sorgt eine Tri-Band-Architektur mit einer dedizierten 5-GHz-Funkverbindung zwischen Router und Satellit für weitreichende WLAN-Abdeckung, selbst über Stockwerke hinweg – und das mit einer einzigen SSID.


Das System RBK30 (Bild Mitte) ist in der Schweiz für 349.90 Franken erhältlich und besteht aus einem AC2200 Router und einem Wall-Plug-Satelliten, während das System mit der Bezeichnung RBK40 (Bild rechts) im Grunde genommen die kleinere Variante des von Swiss IT Magazine getesteten RBK50 ist. Es besteht aus einem AC2200 Router und einem entsprechenden Satelliten und kostet 369.90 Franken. Die Satelliten können zudem auch einzeln gekauft werden. Ein Wall-Plug-Satellit schlägt mit 199.90 Franken zu Buche, während ein Orbi-AC2200-Satellit 219.90 Franken kostet. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

WLAN-Brücken von Netgear und Devolo im Test

8. Mai 2017 - Mit Hilfe von WLAN-Bridges können auch entlegene Ecken von Gebäuden ans Netzwerk angeschlossen werden, indem diese das Signal des Routers aufnehmen und weitersenden. "Swiss IT Magazine" hat zwei aktuelle Produkte aus dem Sortiment von Netgear und Devolo getestet.

Der angeblich schnellste Router der Welt

25. Oktober 2016 - Netgear hat mit dem Nighthawk X10 AD7200 den ersten Router vorgestellt der ac- und ad-WLAN vereint und kombinierte Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 GBit/s ermöglichen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER