Asus will Desktop-PCs vernachlässigen
Quelle: Asus

Asus will Desktop-PCs vernachlässigen

Die rückläufigen Absatzzahlen im Bereich der Desktop-PCs haben Asus zu einem Richtungswechsel veranlasst. Künftig will das Unternehmen von Consumer-Desktop-Rechnern wegkommen und stattdessen stärker auf All-in-One- und Gamer-Geräte setzen.
17. Mai 2017

     

Asus verschiebt "Digitimes.com" zufolge seinen Fokus weg von Consumer Desktops. Dies als Folge der sinkenden Einnahmen mit den Desktop-Rechnern. Dem Bericht zufolge will das Unternehmen künftig stattdessen insbesondere in mittel- und hochpreisige Gamer-Modelle investieren und die Entwicklung im Bereich All-in-One vorantreiben. Wichtig bleiben werden Desktops für Asus vor allem im Enterprise-Segment in asiatischen Märkten wie China und Taiwan. Laut "Winfuture.de" könne damit gerechnet werden, dass Asus an der Computex Ende Mai neue Notebooks, 2-in-1-Geräte sowie neue Smartphones und Gaming-Produkte vorstellen wird. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Stromsparende Büro-Monitore

4. März 2017 - Energieeffiziente Displays schonen nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Unter Umständen finanzieren sich die Displays durch die Einsparungen von selbst.

Asus, Denon & Marantz, Philips und Pioneer im Visier der EU

2. Februar 2017 - Die EU-Kommission hat eine Untersuchung gegen Asus, Denon & Marantz, Philips und Pioneer eingeleitet, weil diese die Wettbewerbsrichtlinien verletzt haben sollen.

Asus bringt Raspberry-Pi-Konkurrenten

23. Januar 2017 - Aus dem Hause Asus kommt ein Konkurrenzsystem für den Tüftler-Rechner Raspberry Pi. Das System mit dem Namen Tinker Board bietet mehr Performance und 4K-Auflösung.

CES: Asus zeigt Smartphone mit Daydream und Tango

5. Januar 2017 - Asus hat im Rahmen der CES das Zenfone AR vorgestellt, ein Smartphone, das sowohl Googles VR-Plattform Daydream als auch das AR-Kamerasystem Tango unterstützt.

Zenfone 3 von Asus und Note 7 von Samsung mit neuem Snapdragon-Prozessor?

13. Juli 2016 - Samsung wird Anfang August aller Voraussicht nach das Note 7 vorstellen. Ob es mit dem neuen Snapdragon 821 ausgestattet sein wird ist noch offen, es wird aber vermutet. Sicher scheint derweil, dass das Zenfone 3 Deluxe von Asus den neuen und leistungsfähigeren Prozessor besitzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER