Weltweiter Ausfall bei Whatsapp
Quelle: Whatsapp

Weltweiter Ausfall bei Whatsapp

Am Mittwoch Abend war der Nachrichtendienst Whatsapp weltweit während rund zwei Stunden nicht erreichbar. Auch in der Schweiz konnte der Dienst nicht genutzt werden.
4. Mai 2017

     

Am späten Mittwoch Abend kämpfte der Instant-Messaging-Dienst Whatsapp weltweit mit Problemen und Ausfällen. Während rund zwei Stunden konnten sich die Nutzer nicht anmelden und weder Nachrichten versenden noch welche empfangen. Auch in der Schweiz hat sich die Störung bemerkbar gemacht. Wie verschiedene Newsportale berichten, passierte die Panne zu dem Zeitpunkt, als Whatsapps Mutterkonzern Facebook die Quartalszahlen präsentierte. Nach dem rund zwei Stunden dauernden Ausfall funktionierte der Dienst wieder ordnungsgemäss. Allerdings berichten mehrere User aus Europa am frühen Donnerstag Morgen auf dem Portal "Down Detector" von weiteren Ausfällen. Zum Grund für den Ausfall äusserten sich bis jetzt jedoch weder Whatsapp noch Facebook. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Messenger holt Whatsapp ein

19. April 2017 - Der Instant-Messaging-Markt ist fest in Facebook-Hand: Nachdem Whatsapp im Februar 1,2 Milliarden monatliche Nutzer verzeichnen konnte, zieht nun der Facebook Messenger nach.

Whatsapp testet neue Vermarktungsmöglichkeiten

14. März 2017 - Whatsapp soll ein System testen, bei dem Unternehmen die Nutzer direkt kontaktieren können. Inwiefern das System für Werbung genutzt werden soll, ist nicht bekannt.

Neues Whatsapp-Update vereinfacht Speicherverwaltung

7. März 2017 - Neu können Whatsapp-Nutzer bis zu 30 Fotos aufs Mal versenden. Das belastet den Smartphone-Speicher. Aber auch dafür bietet die neueste Whatsapp-Version eine Lösung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER