Update: Post kämpft mit massiven Störungen
Quelle: Post

Update: Post kämpft mit massiven Störungen

Nichts geht mehr bei der Post. Interne Dienste, Telefone sowie Kundenportale und gewisse Webseiten sind derzeit nicht verfügbar.
3. Mai 2017

     

Seit Mittwochmorgen dem 3. Mai 2017 um 9.30 Uhr ging nichts mehr bei der Schweizerischen Post. Laut verschiedenen Presseberichten sind jegliche Dienste, darunter Kundenportale und diverse Webseiten, die interne Technik, Telefone und das Intranet des gelben Riesen von der Störung betroffen. Auch das E-Banking der Postfinance funktioniert derzeit nicht. Zudem sollen die Postomaten zurzeit die EC- und Kreditkarten einziehen und nicht wieder ausspucken. In einem Tweet bestätigt die Schweizerische Post, dass man derzeit von einer grösseren Netzwerkstörung betroffen sei und die Onlinedienste sowie die Postfinance-Dienstleistungen zurzeit nicht zur Verfügung stehen würden.


Update: Am Mittwochnachmittag dem 3. Mai 2017 kurz vor 16 Uhr gab die Post via Twitter bekannt, dass die Störungen grösstenteils behoben werden konnten und die Post-Onlinedienste mehrheitlich wieder erreichbar sind. Über die Ursache der Störung ist derzeit aber noch nichts bekannt. (asp)


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Kommentare
Was hat das Rechnungswesen mit dieser Problematik zu tun. Unbrauchbarer Kommentar!
Mittwoch, 3. Mai 2017, Joe Meier

Arbeiten in der IT der Postfinance eigentlich nur Anfänger und Lehrlinge? Unfassbares Versagen zum x-ten Mal. Hier sollte mal die Finanzaufsicht den Laden durchleuchten, da ist was oberfaul!
Mittwoch, 3. Mai 2017, Joe Müller



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