Bilder von Microsofts Surface Laptop vor der Präsentation geleakt
Quelle: Twitter

Bilder von Microsofts Surface Laptop vor der Präsentation geleakt

Bereits im Vorfeld des Microsoft-Events in New York sind auf Twitter Bilder aufgetaucht, die einen Laptop der Surface-Reihe zeigen sollen.
2. Mai 2017

     

Bereits vor dem Microsoft-Event am heutigen Dienstag, dem 2. Mai 2017, um 15.30 Uhr in New York, sind auf Twitter Bilder aufgetaucht, welche den neuen Surface Laptop zeigen sollen. Schon seit längerem wird darüber spekuliert, dass Microsoft mit einem eigenen Surface Laptop einen Frontalangriff auf Googles Chromebook, welches vor allem in den USA sehr beliebt ist, plant (Swiss IT Magazine berichtete). Der Laptop soll mit einem Cloud-basierten Betriebssystem laufen, das den Namen Windows 10 Cloud oder Windows 10 S trägt, und es soll nur Software auf dem Gerät installiert werden können, die direkt aus dem offiziellen Windows Store kommt. Auf den auf Twitter veröffentlichen Bildern ist zudem zu sehen, dass der Laptop mit einem USB-Anschluss, einem Displayport, einem SD-Slot und einem Surface-Power-Connector kommt. Ein USB-C-Anschluss ist, zumindest auf den geleakten Bildern, nicht zu sehen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft warnt vor manueller Installation des Creators Update

28. April 2017 - Da das Creators Update für Windows 10 offenbar für eine ganze Reihe von Problemen sorgt, empfiehlt Microsoft jetzt weniger versierten Anwendern, auf die manuelle Installation zu verzichten.

Per Ende 2017 wollen 85 Prozent der Unternehmen mit Windows 10 arbeiten

25. April 2017 - Laut den Marktforschern von Gartner wird der Umstieg auf Microsofts aktuellstes Betriebssystem in Unternehmen rascher vollzogen als in Vergangenheit – in erster Linie aus Sicherheitsüberlegungen.

Microsoft könnte im Mai Chromebook-Konkurrenz lancieren

24. April 2017 - Am 2. Mai wird Microsoft an einer Pressekonferenz Windows 10 Cloud vorstellen. Ein offizielles, an die Öffentlichkeit gelangtes Dokument weist nun darauf hin, dass Microsoft im Zuge dessen auch neue, kostengünstige Geräte vorstellen könnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER