Pre-Release-Build von Redstone 3 für Windows 10 aufgetaucht
Quelle: mspoweruser.com

Pre-Release-Build von Redstone 3 für Windows 10 aufgetaucht

Ende 2017 soll das Update Redstone 3 für Windows 10 erscheinen. Nun ist bereits ein erster Pre-Release-Build aufgetaucht.
23. Februar 2017

     

Noch arbeitet Microsoft an Redstone 2, so der Codename für das Creators Update, das im April für Windows 10 veröffentlicht werden soll. Die Vorbereitungen für das darauffolgende Update laufen aber bereits. Dieses soll dann gegen Ende des Jahres erscheinen und trägt den Codenamen Redstone 3. Wie "Winfuture" berichtet, ist nun ein erster Pre-Release-Build des nächsten grossen Updates für Windows 10 aufgetaucht. Build 15141 wurde auf Buildfeed gesichtet und soll Teil von Redstone 3 sein.


Den Inhalt von Redstone 3 hat Microsoft noch nicht offiziell preisgegeben, bestätigt wurde hingegen, dass es im Herbst ein weiteres Update geben wird. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es eine grössere Überarbeitung der Benutzeroberfläche geben wird, denn Microsoft hat im Januar Project Neon vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete), das neue Design für Windows 10. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bestätigt zweites grosses Windows-10-Update für Ende 2017

22. Februar 2017 - Während das erste grosse Windows-10-Update im April zur Verfügung stehen wird, soll eine Pilotversion des zweiten Ende 2017 bereitstehen. Die finale Version wird wohl erst 2018 zu haben sein.

Microsoft verschiebt den Februar-Patch-Day

15. Februar 2017 - Microsoft hat den monatlichen Patch Day für den Februar abgesagt beziehungsweise verschoben. Grund dafür sind Probleme mit den Patches, die in letzter Minute erkannt und nicht rechtzeitig behoben werden konnten.

Microsoft zieht Windows Vista im April den Stecker

14. Februar 2017 - Hasta la Vista: Im April ist Schluss mit dem Betriebssystem Windows Vista. Nutzern, die noch auf Vista setzen, wird von Microsoft dringend empfohlen, sich nach Alternativen umzuschauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER