cnt
Super Mario kommt auf Android-Smartphones
Quelle: SITM

Super Mario kommt auf Android-Smartphones

Drei Monate nach dem Start auf iOS macht Nintendo seinen Game-Klassiker Super Mario auch für Android-Smartphones verfügbar. Ausserdem kommt "Fire Emblem Heroes" für iOS und Android.
26. Januar 2017

     

Android-Nutzer, die gleichzeitig Super-Mario-Fans sind, dürfen sich freuen. Nintendo hat seinen Vorzeigehelden für Android angekündigt, wie verschiedene Medien berichten. Im März soll das Spiel zur Verfügung stehen.

Im Dezember 2016 hatte der japanische Game-Riese "Super Mario Run" bereits für iOS auf den Markt gebracht (Swiss IT Magazine berichtete). Herunterladen kann man das Spiel kostenlos, will man allerdings die gesamte Version durchspielen, muss man knapp 10 Franken zahlen. Ob der gleiche Preis für Android gilt, ist noch nicht klar. Darüber hinaus hat Nintendo verkündigt, das Strategiespiel "Fire Emblem Heroes" für iOS und Android gleichzeitig am 2. Februar herauszubringen.


Einen Durchbruch mit Smartphone-Games erzielte Nintendo mit der Augmented-Reality-App Pokémon Go, die im Sommer 2016 weltweit auf die oberen Plätze der App-Download-Charts schaffte. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Nintendo Switch kommt am 3. März

16. Januar 2017 - Am 3. März wird Nintendos neue Spielkonsole Switch erscheinen. In den USA wird die Konsole 300 Dollar kosten. 80 Spieletitel sollen in Entwicklung sein.

Nintendo beendet die Produktion der Wii U

11. November 2016 - Zuerst wurde eifrig dementiert, jetzt lässt Nintendo die Katze aus dem Sack: Die Produktion der Wii-U-Spielkonsole steht unmittelbar vor der Einstellung.

iOS 10 erscheint am 13. September, Super Mario kommt aufs iPhone

8. September 2016 - Das iOS 10 wird ab dem 13. September zum Download bereitstehen. Ausserdem sollen iWork-Dokumente künftig auch im Team bearbeitet werden können, und Nintendo bringt Super Mario aufs iPhone und Pokémon Go auf die Apple Watch.

Pokémon Go kurbelt Verkauf externer Ladegeräte an

27. Juli 2016 - Onlinehändler Digitec setzt seit dem Launch des Nintendo-Games Pokémon Go deutlich mehr Powerbanks ab als zuvor. Gefragt sind neben klassischen auch solarbetriebene Varianten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER