Wire bringt Mediensammlungs-Feature
Quelle: Wire

Wire bringt Mediensammlungs-Feature

Wire bringt ab sofort Ordnung in den Chat und veröffentlicht ein Mediensammlungsarchiv, um Dateien aus den Chatverläufen individuell zu sammeln und aufzulisten.
24. Januar 2017

     

Der Schweizer Messenger Wire bietet ab sofort eine Funktion zur vereinfachten Übersicht von einst gesendeten Bildern, Links, GIFs und anderen Medienarten an. Die Mediensammlung von Wire soll den Nutzern helfen, ihre gesendeten Dateien, URLs oder Bilder übersichtlich zu organisieren und aufzulisten. Die in der Mediensammlung gespeicherten Elemente werden alle an einem Ort gesammelt. Zudem sollen in einer Galerie auch alle Dokumente eines Chats aufgelistet werden können. Damit möchte man bei Wire der Begebenheit entgegenwirken, dass es bei verschiedenen Messengern nach einiger Zeit schwierig ist, Dokumente, Emojis, GIFs oder Bilder wiederzufinden.


Wie Alan Duric, CTO und Co-Founder von Wire erklärt, möchte man mit der Funktion auch Unternehmen ansprechen: "Im letzten Jahr haben wir zahlreiche neue Features hinzugefügt, von Sketchen über Audio- und Video-Calls, bis hin zu Link-Previews. Mit der Sammlung möchten wir unseren Usern helfen, ihre Erinnerungen aufzubewahren und diese schnell wiederzufinden. Besonders für Unternehmen ist dies eine interessante Funktion, welche den Arbeitsalltag erleichtert: Text- und Tabellendokumente, Links oder verschiedenste Mediendateien können von nun an strukturiert angezeigt werden. Zusätzlich werden die Dateien verschlüsselt, sodass niemand Einblick in sensible Unternehmensdaten hat." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Wire führt Usernames ein

19. Dezember 2016 - Mit der Einführung von Usernames möchte der Schweizer Messenger Wire es seinen Nutzern ermöglichen, auf die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse beim Vernetzen zu verzichten.

Wire führt selbstzerstörende Nachrichten ein

26. Oktober 2016 - Ein bisschen James Bond fürs Smartphone: Mit dem Wire-Messenger können Nutzer ab sofort selbstzerstörende Mitteilungen versenden.

Wire ermöglicht Screen Sharing

2. August 2016 - Ab sofort ist Screen-Sharing mit Wire für Windows und OS X möglich. Die Funktion ist gemäss Hersteller End-to-End-verschlüsselt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER