Godaddy widerruft 9000 Zertifikate
Quelle: Godaddy

Godaddy widerruft 9000 Zertifikate

Durch einen Software-Fehler konnten beim Zertifikatherausgeber Godaddy Domains nicht eindeutig validiert werden, weshalb jetzt an die 9000 Zertifikate erneut ausgestellt werden müssen.
15. Januar 2017

     

Godaddy, einer der weltweit grössten Zertifikatherausgeber, muss an die 9000 Zertifikate austauschen. Wie man seit Ende vergangener Woche weiss, steckt im Validierungsprozess für Domaininhaber ein Fehler, der mit einem Update am 29. Juli implementiert wurde. Betroffen seien in etwa 6100 Kunden und ungefähr zwei Prozent der seit damals herausgegebenen Zertifikate, wie Vice President Wayne Thayer via Blog mitteilt.


Die Kunden seien mittlerweile bereits informiert worden und hätten eine Aufforderung erhalten, den Zertifizierungsprozess via Godaddy-Portal erneut zu durchlaufen. Laut Godaddy sind bis anhin noch keine Fälle bekanntgeworden, bei denen der Fehler durch Angreifer ausgenutzt worden ist. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Zertifikate von Swisssign sind nun EU-weit anerkannt

13. Dezember 2016 - Der Anbieter von digitalen Zertifikaten Swisssign ist für die Bereitstellung von Zertifizierungsdiensten in Liechtenstein konform und und damit EU-weit anerkannt.

Let's Encrypt startet Beta-Programm für Gratis-Zertifikate

18. September 2015 - Die Zertifizierungsstelle Let's Encrypt hat mit der Auslieferung erster Gratis-Zertifikate begonnen. Interessierte Site-Betreiber können sich per sofort für ein entsprechendes Beta-Programm anmelden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER