Let's Encrypt startet Beta-Programm für Gratis-Zertifikate
Quelle: Let's Encrypt

Let's Encrypt startet Beta-Programm für Gratis-Zertifikate

Die Zertifizierungsstelle Let's Encrypt hat mit der Auslieferung erster Gratis-Zertifikate begonnen. Interessierte Site-Betreiber können sich per sofort für ein entsprechendes Beta-Programm anmelden.
18. September 2015

     

Wie bereits im Sommer angekündigt, hat die unabhängige Certificate Authority Let's Encrypt ihren Betrieb aufgenommen und mit der Herausgabe von kostenlosen Zertifikaten begonnen. Let's Encrypt will nach eigenen Angaben die Verschlüsselung von Webseiten revolutionieren, indem die HTTPS-Implementierung vereinfacht und allen interessierten Site-Betreibern kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll. Hinter dem Unternehmen stehen namhafte Protagonisten wie Mozilla, die Eletronic Frontier Foundation, Cisco oder Akami.


Erste Gratis-Zertifikate werden nun im Rahmen eines Beta-Programms herausgegeben, für das man sich per sofort anmelden kann. Wie auf der Registrierungs-Site allerdings vermerkt wird, besteht keine Garantie, dass man nach einer Registrierung auch tatsächlich ins Beta-Programm aufgenommen wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Gratis-SSL-Zertifikate von Let's Encrypt gibt's ab Juli

21. Juni 2015 - Ab Ende Juli will der Zertifikatsanbieter Let's Encrypt erste Gratis-SSL-Zertifikate herausgeben. Nach der Testphase soll das Angebot im September dann allen Domain-Inhabern zur Verfügung stehen.

Let's Encrypt startet mit Gratis-SSL-Zertifikaten

19. November 2014 - Mozilla, die Electronic Frontier Foundation und weitere Partner haben sich zur Zertifizierungsstelle Let's Encrypt zusammengeschlossen mit dem Ziel, Website-Betreiber global mit kostenlosen SSL-Zertifikaten auszustatten. Startschuss ist im Sommer 2015.

Kommentare
Ist ja schön, dass alles verschlüsselt werden soll. Viel besser als es jetzt ist. Aber wer installiert sich denn ernsthaft ein Programm von einer amerikanischen Firma auf dem Webserver, um ein Zertifikat zu bekommen? Fremdsoftware ist gefährlich, weiss man das nochimmer nicht?
Montag, 21. September 2015, Beat



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER