Schweizer Start-up Movu hilft beim Umziehen
Quelle: Movu

Schweizer Start-up Movu hilft beim Umziehen

Laurent Decrue, Nenad Nikolic und Nicolas Bürger haben 2014 die Plattform "Umzugeasy" übernommen, sie in "Movu" umgetauft und das Konzept angepasst. Nun wollen die drei mit ihrer Zügel-Vermittler-Plattform so richtig durchstarten.
5. Dezember 2016

     

Wer in letzter Zeit umgezogen ist, erinnert sich wahrscheinlich noch gut daran, wie viel Nerven so ein Wohnungswechsel kosten kann. Genau das wollen sich die Gründer des Schweizer Start-ups Movu zunutze machen. Die drei Gründer Laurent Decrue (CEO), Nenad Nikolic (CTO) und Nicolas Bürger (VR-Präsident) haben deshalb im Frühling 2014 die seit 2013 bestehende Plattform "Umzugeasy" übernommen und ihr einen neuen Anstrich verpasst. Mittlerweile ist es möglich, über die Plattform Dienstleistungen rund um den Umzug sozusagen aus einer Hand zu beziehen. Die Offerten kosten nichts und die aufgeführten Umzugs- und Reinigungsfirmen werden zunächst vom Start-up geprüft.


Wie die Drei Movu künftig weiter gestalten und das grosse Geld machen wollen, verraten sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probeabo bestellen, oder den Artikel alternativ online lesen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Papiertiger: Eine kluge Raubkatze für Verträge

8. November 2016 - Das Start-up Papiertiger hat eine Plattform entwickelt, auf der mit wenigen Klicks rechtssichere Verträge erstellt werden können.

Berner Start-up führt neue Art von Rabattcoupons ein

18. Oktober 2016 - Das Berner Start-up Gonnado will dem klassischen Markt mit Rabattcoupons die Stirn bieten und bietet ein System an, bei dem Kunden erst Interesse an einem Produkt bekunden müssen. Stationiert hat sich das Jungunternehmen in den ehemaligen Schweizer Groupon-Büros.

Swisscom startet neues Programm zur gezielten Start-up-Suche

15. September 2016 - Um Innovation ins Unternehmen zu holen hat Swisscom ein neues Programm mit dem Namen "Call for Innovation" ins Leben gerufen. Auf diesem Weg sucht man Start-ups mit innovativen Lösungsansätzen für bestimmte Themen. Als erstes sind dies Next Generation Virtual Telco Functions and Services.

Joixes: Eine Frage des Geschmacks

14. September 2016 - Das Start-up Joixes hat eine Suchmaschine entwickelt, die den Geschmack und die Präferenzen des Anwenders berücksichtigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER